4RAM slots momentan nur 2RAM sticks?

4 Antworten

Normalerweise sind immer zwei Spots als Paar gekennzeichnet. Meistens durch Farbe. Immer die Paare gleich bestücken, alles andere bremst.

Das steht im Handbuch deines Mainboards.

Falls du das nicht mehr hast, kannst du es von der Website des Herstellers herunterladen.

DU hast 4 Slots und avon zwei bestückt

Wenn Du von zwei auf vier Riegel aufrüsten willst. rate mal wo Du die zwei Neuen einsteckst!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ultrarunner  30.12.2023, 17:16

Das habe ich mir auch gedacht … aber vielleicht haben wir ja alle die Frage falsch verstanden …

MichaelSAL74  30.12.2023, 17:18
@ultrarunner

na wenn wir DIE Frage FALSCH verstanden haben, dann liegt es daran, daß die Frage falsch formuliert wurde und selbst wenn es drum geht die beiden vorhandenen durch zwei Neue zu ersetzen, dann erübrigt sich die Frage auch...

ModernSlang17  30.12.2023, 17:17

In einem Ram-Slot?

MichaelSAL74  30.12.2023, 17:20
@ModernSlang17

Du hast 4 RAM-Slots, zwei sind bestückt, Du kaufst noch zwei RIegel dazu und dann erklärt sichs von selbst, daß diese in die zwei leeren Slots gesteckt werden

Somit... ist die Frage hinfällig, da selbst erklärend

MichaelSAL74  30.12.2023, 17:25
@ModernSlang17

hmmm joa... aber eigentlich nein, weil die Antwort hätte müssen richtig lauten "in zwei RAM-Slots". zwei Riegel in einen Slot paßt nicht 😁

MichaelSAL74  30.12.2023, 17:27
@ModernSlang17

genau, gaaanz knapp vorbei geschrammt

gibt kleinen Abzug in der B-Note, aber generell bestanden 👌

MichaelSAL74  30.12.2023, 17:33
@ModernSlang17

ich bin ja nicht so. jedes Jahr eine gute Tat und in etas mehr als 30 Stunden ist das Jahr vorbei, daher brauchte ich noch eine solche 😁

heizfeld  30.12.2023, 17:25

Applaus, das war... SPITZE 👏

Musst du mal im Handbuch nachschlagen. Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.