Neuer RAM Funktioniert nicht?

2 Antworten

RAM mischen (selbst wenn Hersteller und alle Daten stimmen) kann in die Hose gehen. Ist anscheinend auch wieder passiert.

Ich würde empfehlen den alten Riegel zu verkaufen. Auf der Hersteller Seite vom Mainboard kannst du in Erfahrung bringen, welcher RAM unterstützt wird.

Davon bestelltst, du dir ein 16GB RAM kit (also 2x 8GB) - bei Bedarf natürlich auch weniger aber mit 16GB fährt man im Mom eig ganz gut und die Kosten auch nicht mehr die Welt..

Dann sollte das auch funktionieren.

LG

Lxonski23
Fragesteller

Ich bedanke mich erstmal für deine Mühe und Zeit, aufjedenfall hab ich es ohne dem RAM versucht und den neuen eingesetzt aber geht auch nicht ich denke es wird langsam einfach Zeit für ein Upgrade. Trotzdem danke noch mal LG :)

Usj89  16.12.2022, 18:25
@Lxonski23

vermutlich wird der neue RAM einfach nicht unterstützt...

Mit einem Upgrade machst du natürlich auch nichts verkehrt^^

wenn man sich damit nicht oder nicht richtig auskennt, nimmt man einen alten riegel zum pc-shop mit und bestellt 2 identische, sofern man auch 4 slots zur verfügung hat.

Lxonski23
Fragesteller

Was PC's angeht kenne ich mich aus aber das ist schon ein Stückchen wo ich mir denke weiß ich jetzt nicht weiter und ich denke den RAM der bei mir drinne ist der ist nicht mehr aufm Markt da es schon ein älterer PC ist