Ram sticks nebeneinander packen ok?

3 Antworten

Ich meine, man macht die in der Regel mit einem Slot dazwischen frei. Hierzu solltest du am besten nochmal in die Anleitung schauen. Da steht das mit Sicherheit auch drin

Powerranger69  09.08.2023, 12:32

Wenn man nur zwei hat dann macht man die auseinander aber es gibt ja nicht vier Slots von denen man nur 2 benutzen kann

DXRKMIND  12.01.2024, 21:50

Ich würde pauschal sagen, dass das geht. Ich meine wenn ich mir 4 module hole und mein Mainboard 4 RAM Slots hat denke ich mal ist jeder zweite nich dazu gedacht frei zu bleiben. Ich hätte alle vier rein.

Dual-RAM Steckplätze, wenn alle deine Arbeitsspeicher von der gleichen Firma + gleiche Größe sind, kannst du alle nebeneinander Stecken.

Aber normalerweise macht man immer A0 & B0 und A1 & B2.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Wie du den Speicher auf deinem "Brett" Stecken musst steht im Handbuch zum Mainboard selbst .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator