Pc Lüfter drehen sich und gehen danach aus?

3 Antworten

PC vom Strom trennen, GK ausbauen und ohne GK versuche zu Booten. Existiert eine Integrierte GPU auf der CPU , kannst auch an den Anschlüssen die am MoBo herausgeführt sind einen Monitor dran Betreiben.

Ansonsten NT Testen , könnte sein das es für entsprechende Leistungen auch zu schwach sein kann, sonst mit ATX Netzteil Tester Prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

eine defekte Hardwarekomponente sorgt für immer wiederholenden Absturz während der STartphase.

Entfernen sie soviel Komponenten wie möglich, damit der Rechner nicht mehr abstürzt. STellen sie das BIOS wiedr auf Standardparameter.

Dann verbinden sie nacheinander einzeln alle wieder und starten neu. Dabei sollte sich der Verursacher irgendwann zeigen indem das Problem wieder beginnt.

Diese Hardware ist dann zu ersetzen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Firi123
Fragesteller

Wie stelle ich das Bios so hin ich bekomme nur blank Screen und der Rechner strotzt alle 10 Sekunden ab und fährt wieder hoch

heizfeld  04.03.2023, 05:46
@Firi123

erst hardware entfernen so weit wie möglich, dann sollte es wieder ins bios gehen

wenn nicht, versuchen mit einem RAM Riegel zu starten

Das könnte am Mainboard liegen. Hast du XMP beim Ram an? Wenn ja mache mal ein Bios reset

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
Firi123
Fragesteller

Wie geht das

Firi123
Fragesteller

Wie mache ich das weil der Rechner hat kein Bild

MoinMeister1723  04.03.2023, 12:44
@Firi123

Bios reset geht indem dem du das Netzteil ausmachst und dann denn anknopf für 10 sek drückst