Aio geht immer erst nach dem zweiten Start an?

1 Antwort

Nach dem Update wurden sämtliche BIOS Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Schau Mal ob die Pumpe dort noch auf 100% gestellt ist

Es wäre auch einfach möglich ,das die Pumpe selbst defekt ist. Wurde beim Einbau der wakü drauf geachtet, das die Pumpe nicht der höchste Punkt ist? Falls nicht, geht die so schleichend kaputt.

Fass Mal beide Schläuche im laufenden Betrieb an, wenn die CPU Heiss ist. Ist ein Schlauch deutlich wärmer, als der andere, dann stimmt iwas mit der Zirkulation nicht (Pumpe def, falsch eingestellt oder aber Schlauch verstopft etc)

Kann aber eig nichts mit dem BIOS Update direkt zu tun haben

Lg

TigerDragona
Fragesteller

Es gibt eine 50 % Chance das es geht und dann läuft die aio ohne Probleme stundenlang unter last. Vor dem BIOS update war die Chance das alles richtig angeht bei 100 %. Pumpe ist auf normal gestellt Lüfter auf leise so war das auch immer okay

Usj89  05.02.2023, 16:19
@TigerDragona

Ja das habe ich schon verstanden.

Was ist mit den Lösungsansätzen die ich dir gegeben habe?

Wenn du meinst, das es wirklich am BIOS liegt. Dann Spiel halt die alte Version wieder auf. Dann müsste es ja wieder laufen