CPU Temp hoch nach starten vom PC?

Hier wäre noch eine Liste von meinem PC:

https://geizhals.de/wishlists/2744834

Und hier sind Bilder nach dem starten und nach ein bisschen warten:

1 Antwort

Hallo,

Das sollte doch eigentlich einleuchten: Um den Startvorgang zu beschleunigen natürlich. Denn das Warten auf den Einsatz nervt die meisten User tierisch.

Bei mir braucht zB nach dem Startbildschirm der Sound noch geschlagene 2 Minuten bis er zu hören ist. Der Lüfter fährt an und beruhigt sich wieder (Intel i3). alles ganz normal.

Die natürliche Obergrenze von ELektronikchips liegt bei ca. 95°C.

Du kannst dir ja mal den Furmark Benchmark und Coretemp runterladen und starten und dann den CPU Burner von Furmark. Dann kannst du sehen wie die Temperatur hochgeht.

Core Temp (alcpu.com)

FurMark Homepage (geeks3d.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer