AMD CPU overclocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lu, ja das sollte recht gut gehen, weil diese CPU gutes Potential zum übertakten hat.

Du kannst im Bios den Multiplikator auf x40 statt x36 stellen und die CPU Spannung per Offset auf +0.1 Volt.

(aber in kleinen Schritten erhöhen und immer erst testen)

Unter Windows so testen: Mit Prime95 eine 100% Last erzeugen und dabei Temperatur messen (sollte unter 90 Grad bleiben)

Lu2347
Fragesteller

Vielen Dank werde es mir anschauen.

Das passiert automatisch, je nach Auslastung, Temperatur und Anzahl der genutzten Kerne taktet die CPU bei Bedarf automatisch bis zu 4GHz hoch.

Lu2347
Fragesteller

Dankeschön, schönen Tag noch