PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

Hier die LEDs

6 Antworten

wenn ein teil inkompatibel ist funktioniert das alles nicht, daher immer vorher gucken ob die sachen kompatibel sind

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)
HenkiSpielt
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist mir gestern Abend auch noch eingefallen. Daher habe ich mir mal ein neues Netzteil bestellt (vorher 600 Watt jetzt 750 Watt).

Ich glaube, dass es daran liegen könnte.

Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt.

Also quasi die Kernkomponenten des Rechners getauscht und nur Netzteil und HDDs/SSDs und Grafikkarte übernommen.

 Auf der GPU leuchten die beiden weißen Status LEDS.

Auf der GPU sitzen keine LEDs. Und wenn, würdest du sie wegen dem Kühlkörper kaum sehen können. Die LEDs sitzen auf der Grafikkarte.

Was hat das zu bedeuten?

Was sagt denn das Handbuch der uns unbekannten Grafikkarte dazu. An dem Bild kann man gerade erkennen, dass es eine Karte aus der Aorus-Serie von Gigabyte ist. Welches Modell ist daran nicht zu erkennen.

HenkiSpielt
Fragesteller

Es ist eine RTX 3070 der Aorus Serie :)

Eines trifft sicherlich zu

  • Dein Board hat Status-LED, die Du nicht beachtet hast
  • Dein Board hat keine Status-LED und Du hast keinen PC-Speaker verbaut, der die Fehlercodes morsen kann
  • Du hat ein Board mit PC-Speaker - aber nicht auf den gemorsten Fehlercode geachtet.

Egal was - ohne Auskunft, was der Speaker oder die LEDs aussagen wird jede Antwort hier zur heiteren Raterunde. Einige haben ja schon begonnen. 🤷‍♂️

HenkiSpielt
Fragesteller

Leider höre ich weder einen Ton oder sehe eine LED. Auf meine alten Mainboard konnte ich die LED wunderbar erkennen. Ich glaube hier ist meine Graka im Weg 🫣

mchawk777  17.10.2023, 21:18
@HenkiSpielt

Also trifft Punkt 2 ins Schwarze.
Dann kannst Du ja ableiten, was zu tun ist.