3. weltkrieg?

5 Antworten

Es gibt keinen denkbaren Pfad, wie der Iran-Israelkrieg zum Weltkrieg wird.

Iran hat keine nennenswerten Verbündeten, und niemand sonst ist so dringend durch diesen Krieg gefährdet, daß er für/mit Iran eingreifen würde.

Russland ist zwar strategischer Partner, aber ein erbärmlicher Alliierter, selbst kaum beeinträchtigt durch einen Irankrieg, und sowieso immens durch seinen blöden eigenen Krieg geschwächt. Russland wird nichts tun.

Die meisten anderen Staaten im Mittleren Osten sind keine Verbündeten, teils in offener Feindschaft gegen Iran und hintenrum inoffiziell mit Israel verbündet. Mit den USA sowieso.

China ist kein Verbündeter.
China mag zwar die Probleme, die Iran der amerikanischen Hegemonie bereitet, sie halten sich aber sonst vom Mittleren Osten weitgehend fern. China wird nichts tun.

Das Stören der Handelsrouten - die wichtigste überregional bedeutsame Dimension dieses Krieges - ist sogar ein empfindliches Problem für sie.

Oder mal etwas zugespitzt gesagt: Hört doch bitte mal auf, das Wort "Weltkrieg" derartig zu verniedlichen. Das hier wird ein "normaler" Krieg, selbst dann, wenn noch andere Staaten eingriffen.

Lern was ne Zahl ist. Wenn du dann gemerkt hast, wie viele Menschen bisher von allen Menschen an nem Atombombie zugrunde gegangen sind, wird dich das kaum mehr schocken für die Zukunft

Ich habe diese Frage schon vermisst. Ist ja nicht, so dass sie heute bereits schon so um 200. Mal gestellt wurde. Aber auch hier noch mal für dich…

Einen dritten Weltkrieg würde es erst geben, wenn sich Supermächte wie Russland oder China einmischen würden. Da aber Russland geschwächt ist durch den Ukraine Krieg, fällt das schon mal aus.

China pflegt wirtschaftlich gute Beziehungen zum Westen und betreibt auch Handel mit ihnen. 

Keiner hat Lust auf einen Weltkrieg. Denn wer zuerst eine nuklearen Anschlag verübt, der wird als zweites getroffen und das würde ein Ende der Menschheit bedeuten. Darüber sind sich alle im Klaren.

Du kannst dich also beruhigen. Das einzige, was jetzt vielleicht passiert, sind gezielt Terroranschläge. Oder eine Sperrung der Straße von Hormus. Was in eine Weltwirtschaftskrise ausarten kann.

Nein, auch heute wieder nicht 🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱 Meine Güte, es ist 08:00 Uhr und ich habe dieses jämmerliche Geheule schon 12 x gelesen.

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 11:03

Gibt Leute die machen sich Gedanken

archibaldesel  23.06.2025, 11:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Und nun nenne mir den Nutzen. Es gibt ungefähr 99 Gründe die dagegen sprechen und vielleicht einen der dafür spricht. Und wenn du dir Gedanken machst und heulst, bis dir Qualm aus den Ohren steigt, wenn es wider Erwarten dazu kommt, wird niemand dich um deine Zustimmung bitten, es wird dich nicht mal jemand fragen. Deine Angst ist vollkommen nutzlos.

Natürlich sollte man über dieses Thema nachdenken aber demnach steht wie geschrieben: Sprachen vor Taten

Solltest jetzt aber lieber keinen Urlaub in Dubai machen.

archibaldesel  23.06.2025, 08:12

Der Weltkrieg findet in Dubai statt? Interessante These.

amnora  23.06.2025, 23:40
@archibaldesel

Da hast du mich falsch verstanden, Dubai ist nur ein berühmtes Reiseziel das nah am Iran ist. Provokant