2kg Möhren lange lagern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls sie in einer Plastiktüte eingeschweißt sind, auf jeden Fall da rausholen.

Darin schwitzen sie und fangen ruck-zuck an zu gammeln, vor allem wenn sie poliert wurden.

Dann kannst du sie ganz einfach in der Gemüseschublade deines Kühlschranks aufbewahren.

Sollten sie etwas weich geworden sein, dann reicht es aus, sie über Nacht in eine Schüssel kaltes Wasser zu legen, dann werden sie wieder knackig- genauso wie Radieschen.

Krawda 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 13:13

Klasse, danke!! 🫨

Dann werde ich aus den 2kg einfach mal alles heraus experimentieren.

Gemüseschublade, Geschnitten ins Gefrierfach und, wenn was übrig bleibt in Wasser einlegen. 😆😳

adianthum  16.11.2024, 13:21
@Krawda

Bevor du sie ins Gefrierfach packst, solltest du sie blanchieren,

Möhren gehören zum Lagergemüse, die halten sich lange!

Wir haben sie früher in einer Erdmiete eingelagert und über den ganzen Winter hin verbraucht. Schlechte Stellen wurden einfach abgeschnitten- und gut!

Krawda 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 13:27
@adianthum

Mir wurd gerade gesagt ich sollte im Gemüsefach noch oben und unten Küchenrollen Papier wegen Feuchtigkeit rein legen, hilft das echt?

adianthum  16.11.2024, 13:32
@Krawda

Ja. Du kannst sie aber auch genauso gut in ein trockenes Geschirrtuch einschlagen, das ist wiederverwendbar 😉

Wenn Du sie einfrierst und danach wieder auftaust, sind sie labberig. Koch Dir einen Topf Möhrengemüse. Das kannst Du dann portionsweise einfrieren.

Krawda 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 13:07

Ach ok, Labberig, genau das wollte ich nicht. Dann gibts eben die Woche viel Möhren rezepte🤪

Einfach in den Kühlschrank damit die halten lange.

Im Kühlschrank, unten im Obstfach

Küche = 3 Tage

Kühlschrank 3-14 Tage je nach Sauberkeit