2 mal geblitzt Probezeit?
Guten Tag, folgende Situation: ich bin derzeit in der Probezeit und wurde mit 32 KMH zu schnell geblitzt. Der Bescheid ist da die Aufforderung zum Aufbauseminar auch jetzt wurde ich noch mal geblitzt mit noch mal 26 KMH zu viel, der Bescheid ist noch nicht da aber ich weiß dass es mehr als 26kmh sind, mein ASF Kurs fängt jedoch schon an bevor der zweite Bescheid kommt. Meine Frage ist jetzt muss ich für beide Verstöße jeweils einen Aufbauseminar Kurs besuchen oder nur einen?
5 Antworten
Du bist wohl einer der Unbelehrbaren. Warte den zweiten Bußgeldbescheid ab, da stehen dann die Konsequenzen drin. Hoffentlich gleich ein Fahrverbot.
Sind 2 A Verstöße macht jeweils gut über 200€ Bußgeld je 1 Punkt und bei Wiederholung wie hier einen Monat Fahrverbot.
dazu kommt Probezeit Verlängerung auf 4 Jahre Aufbau Seminar….
bei dritten Mal ist der Führerschein komplett weg
Detaillierte Informationen, sowie ein Video zum Thema findest du hier:
Da wird der Schein erst mal komplett Urlaub machen, da du ja bewiesen hast , das du nicht fähig bist dich an die Regeln zu halten und dich sowie dein Auto zu Kontrollieren.
Da wird ein Aufbau Kurs nicht mehr reichen.
Wäre dafür, dass der Schein gleich für immer in Urlaub geht. Solche unbelehrbaren braucht es nicht auf den Strassen.
Wenn man innerhalb kurzer Zeit (innerhalb eines Jahres) zweimal mehr als 26 km/h zu schnell fährt, gilt man als Wiederholungstäter und muss mit einem Fahrverbot rechnen. Zusätzlich zu den Bußgeldern und Punkten im Fahreignungsregister (Flensburg) kann ein Fahrverbot von einem Monat oder länger verhängt werden.