2 mal die Probezeit an der Fos nicht bestanden?

2 Antworten

Kann ich dir nicht beantworten. Dafür kommt es schlichtweg auf zu viele Dinge an.

Welcher Bereich? Wie sind soweit die Noten? Kannst du dich in Vorstellungsgesprächen bewehren?

Eine Lücke im Lebenslauf kann viele Gründe haben. Wichtig ist, sich darauf vorzubereiten, wenn die Frage kommt, was man in der Zeit getan hat!

Keines Wegs darf der Anschein erweckt werden, dass du für eine Ausbildung ungeeignet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
anonymhilfegirl
Fragesteller

Hey ich will eine Ausbildung als Kauffrau im Büromanagement machen. Ich habe einen Minijob in einer Steuerkanzlei deswegen denke ich würde ich danit gut punkten. Aber sonst habe ich leider keine erfahrungen in diesem Bereich :/ ich hoffe das reicht für die jeweiligen Firmen an die ich mich beworben habe. Ich habe die mittlere Reife meine noten leider nicht so gut für mic hats gepasst aber natürlich gibt es viel bessere. Mathe 4 Deutsch 3 und Englisch auch 3.

ich bin aber sehr interessiert an der Ausbildung und würde richtig motiviert sein. Also hoffe ich dad die erfahrungen nicht eine all zu grosse rolle spielen. Immer hin ist es ja eine ausbildung man bildet sich ja aus

Dein Lebenslauf ist doch nicht "lückig". Du hast zwei Jahre in die FOS investiert, aber das war eine Laufbahn, die dir zur Zeit keinen Erfolg gebracht hat.

Eine Ausbildung ist dagegen eine ganz andere Richtung. Steck deine Energien nicht in Ängste, sondern in die Beschaffung von Informationen zu den Betrieben, bei denen du dich bewirbst und zu dem Beruf, in dem du ausgebildet werden möchtest.

Wenn du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, kannst du mit guter Vorbereitung punkten.

Es wird einen großen Unterschied machen, ob du dann wie ein ängstliches Häufchen Elend da sitzt, oder ob sich die Leute da mit dir quasi auf Augenhöhe unterhalten können.

Dann schaut sich die Firma deinen Lebenslauf an: OK, zweimal Probezeit an der FOS nicht bestanden, aber das Mädel macht jetzt nicht den Eindruck, als ob sie komplett unfähig ist 😉.