FOS Probezeit nicht bestanden-was nun?

4 Antworten

Kläre erstmal Deine seelischen Probleme und wenn Du wieder intakt bist, versuchst Du es erneut ohne (unentschuldigte) Fehlzeiten.

Erkläre den Lehrern Deine Situation und bitte um einen Neuanfang im nächsten Schuljahr. Dann darfst Du Dich aber nicht mehr so hängen lassen!

Was kann ich machen?

Daraus lernen und zukünftig nie wieder unentschuldigt fehlen.

FOS Probezeit nicht bestanden-was nun?

Eine Ausbildung beginnen. Nicht jeder muss studieren und (Fach-) Abi haben.

wie? Wann gilt denn das praktikum als nicht bestanden? Wenn man viele Fehlzeiten hat oder vorallem weil unentschuldigt?

Wieso solltest du bei nicht bestehen, nicht wiederholen dürfen? Im Normalfall könntest du das Jahr doch einfach wiederholen, müsstest dur wahrscheinlich einen neuem Betrieb suchen.

Oder gibt es da spezielle Regelungen?