Soll ich wiederholen weil mein Notendurchschnitt von 2,3 auf 3,3 verrutscht ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich würde nicht wiederholen, weil... 88%
Ja, ich würde wiederholen, weil... 13%
Anders 0%

4 Antworten

Nein, ich würde nicht wiederholen, weil...

Hallo, ich weiß ich wollte schon fast drauf drücken auf wiederholen, aber ich kann dir ja nicht raten was du tun sollst kommen aber du kannst mit diesen Notendurchschnitt auch naja die Fachhochschulreife auch schaffen und die Prüfungen ja, ob du es wiederholen willst oder nicht das liegt bei dir aber mit diesen Notendurchschnitt kannst du auch die Fachhochschulreife auch schaffen, ich weiß es ist etwas zwiegespalten auch bei dir das ist normal in deinem Fall jetzt meine ich aber du kannst es aber auch schaffen mit diesen Notendurchschnitt ich selber war nur auf der Hauptschule aber ich habe zwei Freunde die haben es auch mit 3,0 oder so geschafft mittlere Reife der andere ist bei der Sparkasse der andere ist Elektronik Ingenieur das ging auch also das ist jetzt nur Recherche sonst hätte ich das jetzt nicht rein gesprochen, ich habe jetzt keine Ersatzzeichen gemacht habe nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es trotzdem lesen und ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, ich würde nicht wiederholen, weil...
Soll ich wiederholen weil mein Notendurchschnitt von 2,3 auf 3,3 verrutscht ist?

Nein, du solltest dich hinsetzen und mehr für die Schule tun. Dann wird der Schnitt am Ende auch besser werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
guuurrrlll
Fragesteller

Ja, aber hab ausgerechnet, wie ich stehen würde, wenn ich mir im 2. Halbjahr mehr Mühe gebe und dann komme ich nur bei 2,8 bis 2,9, weil das erste und zweite Halbjahr zusammengerechnet wird. Ich find diesen Schnitt jetzt auch nicht besonders gut, weil das nicht meiner Leistung entspricht

Linuel  14.01.2023, 16:32
@guuurrrlll

Am Ende steht eben auch im Raum, ob die Schule dir überhaupt erlaubt freiwillig zu wiederholen. Kann nämlich sein, dass sie das nicht tun.

guuurrrlll
Fragesteller
@Linuel

In meinem Fall schon, haben mir die Lehrer einmal gesagt

Ja, ich würde wiederholen, weil...

Weil Du es entscheiden kannst! Knie Dich rein. Wenn Ehrgeiz vorhanden ist, mach es!

guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke für die Antwort, aber ich weiß aber nicht, ob das irgendwie dumm einerseits ist, weil ich dann insgesamt 3 Jahre fürs Fachabi verbracht habe...

Sandofix  14.01.2023, 13:34
@guuurrrlll

Das passiert nicht, auf Nachfrage kannst Du ja erklären. Später zählt nur Du hast es.

Nein, ich würde nicht wiederholen, weil...

es nur um Noten geht und Du dann wertvolle Lebenszeit verlieren wirst. Versuche im Selbststudium Dich zu verbessern. Nebenbei am Trauma weiterarbeiten....

Alles Gute und gute Besserung..

guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke für die Antwort. Ich tendiere eigentlich auch dazu, aber um einen guten Job oder Studienplatz zu bekommen, braucht man einen guten Schnitt. Diese Gedanken bereiten mir Kopfschmerzen

Huflattich  14.01.2023, 13:38
@guuurrrlll

Letztendlich bleibt die Frage ob Du Dich wirklich verbessern wirst - kannst.

guuurrrlll
Fragesteller
@Huflattich

Ich habe ausgerechnet, wenn ich mir im 2.Halbjahr Mühe gebe, dass ich auf 2,8 bis 2,9 kommen könnte. Aber mehr nicht, weil das erste und zweite Halbjahr zusammengerechnet wird. Aber selbst dieser Schnitt wäre für mich auch nicht sonderlich gut, wenn ich ehrlich bin