Falsche Note eines Lehrers?

3 Antworten

Sprich mit dem Schuldirektor

Dein Lehrer antwortet dir nicht, weil er dir keine verbindliche Antwort geben darf. Einspruch würde ich auch nicht erheben, weil du nach wie vor im Abhängigkeitsverhältnis stehst. Erst recht bei den Abiprüfungen.

Pika2020
Fragesteller

in seinem Fach schreibe ich keine, also mit ihm hab ich keine Benotung sonst mehr. Er kann mir ja wenigstens schreiben dass er das zur Kenntnis genommen hat und das klärt oderso. Vielleicht war es ja auch Absicht und es war ein Versehen mir vorher zu sagen dass es 15 sind. Das wäre ja auch nur halb so schlimm wenn ich wenigstens eine Antwort bekommen würde

tilorus31  27.04.2023, 15:27
@Pika2020

Konzentrier dich jetzt auf deine Prüfungen. Für 1,0 brauchst du nicht überall die 15 Punkte.

Pika2020
Fragesteller
@tilorus31

Ich weiß, genau das hab ich ja schon ausgerechnet. Ich muss 51 Punkte in den 4 Prüfungen erreichen damit ich die 1,0 schaffe. Wäre jetzt ärgerlich wenn ich nur 50 schaffen würde :)

danke, ich denke morgen englisch wird sowieso eher leichter und dann mündlich Gesellschaftlehre mit Geschichte macht mir mehr Sorgen, da mündlich eben.

Melde mich am 09.05 nochmal wenn’s ok ist :)

Pika2020
Fragesteller
@tilorus31

Hey, ich nochmal, aber etwas früher. :) Nachdem ich meiner Lehrerin geschrieben habe und die es an den Leiter der Oberstufe weitergeleitet hat, habe ich nun endlich die Antwort. Die Note wird geändert. Endlich. Damit habe ich nicht mehr die Sorge wegen Mathe, da das Abitur gefühlt tausend mal schwerer war als die Vorabiklausur und ich es nur auf so 11 oder mit Glück 12 Punkte schätze. Wobei ich öfter mal denke ich hab verkackt und dann sind es doch 13+ Punkte 😂

Bis zum 09. :)

Moin,

insofern er dir diese Bestätigung mündlich gegeben hat, dann wirst du einen Zeugen oder ähnliches benötigen. Anders kommst du da nicht ran, da könnte jeder sonst sagen Lehrperson xyz hat mir dies zugesprochen. Wenn du es schriftlich hast könntest du schon eher was bewirken.

MFG Colin

Pika2020
Fragesteller

Er hatte vor der gesamten Klassen gesagt, dass er die Halbjahresnoten übernimmt. Tatsächlich aber hatte niemand eine schlechtere Note sondern eher einen Punkt mehr und ich allerdings einen Punkt weniger. Von daher hätte ich 11 Zeugen, die das bestätigen können.

xColinHBEx  27.04.2023, 13:39
@Pika2020

Könntest du in dem Fall also schon probieren. Aber wenn sich der Lehrer querstellt dann sprich unbedingt mit dem Direktor.