Zeugnisschnitt?

3 Antworten

Boah..... erstaunlich, dass man in Mathe 12 Punkte haben kann und nicht in der Lage ist, den Schnitt selbst auszurechnen...

Addiere alle Punkte, Bio und Reli zählst du doppelt und teilst dann durch 13 (11 Fächer davon zwei doppelt)

JupiterZero2  03.02.2024, 10:45

Bin zwar nicht die Fragestellerin/ der Fragesteller, aber danke dir

Chiko135  03.02.2024, 10:47
@JupiterZero2

Dank nehme ich immer gerne entgegen :) Dafür gibt es sogar rechts unter der Antwort einen Button, mit dem du dich bedanken kannst.

Tablitia  10.04.2024, 00:41

Entweder lügt sie, was ich als unwahrscheinlich halte, oder sie will Aufmerksamkeit

Alle punkte zusammenrechnen

Dann die endsumme mit der anzahl der Fächer teilen

Da ist ja viel besser als meins. Ich habe 11 unterkurse 😅 ich werde auch jetzt fürs nächste Halbjahr runter versetzt

Ichhabefragen45
Fragesteller

Aber bio und reli ist ja doppelt

Du weißt ja welche Noten 10 Punkte sind.
Dann nimmst du von jedem Fach die Note und rechnest sie zusammen. Am Ende teilst du die Summe durch die Anzahl aller Fächer. Also du hast 11 so weit ich weiß.

Dann machst du Summe : 11

Das ist dann ungefähr dein Schnitt… wenn Reli und Bio doppelt zählt… kann ich dir leider nicht sagen wie man das rechnet..