Abi verkackt?
Hallo, Ja ich weiß der Titel ist echt übertrieben (mir ist kein besserer eingefallen), allerdings bin ich echt verzweifelt was ich machen kann. Ich gehe auf einer Gesamtschule (heißt 13 Klassen) und bin gerade in der 12.. Das Jahr hat begonnen und ich habe bis jetzt sehr sehr viele schlechte Noten bekommen und stehe in viele Fächer schlecht. Ich will mein Abitur machen, weil ich dann Lehramt studieren will, aber ich bin durchgehend am überliegen ob ich nicht doch abreche und etwas anderes mache. Hauptsächlich weil ich keine Motivation habe zu lernen, und das wegen meine Lehrer. Naja, die Frage ist, was meint ihr, soll ich versuchen mein Abi fertig zu machen auch wenn ich eventuell einen 4er Schnitt habe und wenn Ja, meint ihr ich kann damit Lehramt studieren?
Ich habe auch überliegt den Jahrgang zu wiederholen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das einfach so darf. Ich muss mal demnächst nachfragen.
Danke schonmal für eure Antworten :)
1 Antwort
Wenn Du zum Abi zugelassen wirst, dann würde ich es auch durchziehen - sonst die q2 wiederholen. Auf keinen Fall abbrechen. Das würde Dich später ärgern.
Für mich ist die Frage eher: Wenn Du Dich jetzt im Abi schon so schwer tust, bist Du sicher, dass studieren eine gute Idee für Dich ist? 30 % brechen ihr Studium ab - und viele davon haben ein besseres Abi, als Du. Alles verschwendete Lebenszeit!
Hast Du mal überlegt, ob Du lieber eine Ausbildung machst, gerne auch im pädagogischen Bereich?
Die Sache ist, ich kann das Abi auch besser schaffen aber habe im Moment 0 Motivation dazu wegen den Lehrern die ich habe. Daher überlege ich die Klassenstufe zu wiederholen, meinst du es ist möglich?