Kann man mit 25 noch (Lehramt) studieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Möglich 100%
Unmöglich 0%

7 Antworten

Möglich

Joa.. meine ehemalige Deutschlehrerin hat das ähnlich getan, sie hat zwar nicht gechillt, aber Berufe bzw. Aushilfsjobs ausprobiert, die sie am Ende nicht wollte und sich dann umentschieden und ein Lehramtsstudium angefangen.

Ist jedenfalls noch möglich mit dem Alter zu studieren. ;-)

Möglich

Im Studiengang meiner Cousine war ein 50 Jähriger der da auch stidiert hat. Es ist nie zu spät.

Du könntest also auch mit 40 noch Lehramt studieren. Natürlich muss dich eine Uni annhemen, aber das kann doch auch ne kleinere Uni sein. Lehrer werden ja händeringend gesucht. Ich denke das für dich ein Platz frei sein wird.

Ja, es ist möglich aber dumm.

Bist du reich, so dass du 7 Jahre nix tun kannst?

Das mit dem "selbst entdecken" ist vorgeschobener Käse. Nach 7 Jahren Selbstentdeckung wirst du entdecken, dass es da nix zu entdecken gab.

Möglich

Ja, ist möglich. Es gibt keine Altersbeschränkung.

Ist aber fraglich, ob man nach 7 Jahren Chillen mit dem Studieren und dem fleißigen Lernen klar kommt und das Studium erfolgreich schafft.

Studieren kann man jederzeit. Wenn du das willst, wieso nicht? Viel Erfolg!

Hoegaard  24.10.2023, 23:39

Aber nur, wenn man zwischendurch auch etwas chillen kann!