Warum gibt es FOS nur in NRW?

2 Antworten

Hauptsächlich in NRW, ,müsste man eher sagen. Das hat sich aber selbst dort nicht voll durchgesetzt und ist im kaufm. Bereich so ziemlich gescheitert, weil man die uralten Höheren Berufsfachschulen dort nicht abgeschafft hat.

In Schleswig-Holstein gibt es keine FOS11 und auch keine Höhere Berufsfachschule mehr, sondern nur noch die FOS12 für Leute mit Berufsabschluss. Das find ich gut!

Das stimmt ja auch nicht.

FOS = Fachobetschule

Diese Schulform dürfte es in jedem Bundesland geben. In Bayern gibt es sie auf jedennFall.

Du brauchst die Mittlere Reife, um die FOS besuchen zu können.