E-Phase abbrechen für FOS?

1 Antwort

Einfach abbrechen sollte man sowieso nie! Weil du dann wirklich ggf. ohne alles dastehen könntest. Je nachdem wie alt du bist und wie die Regelungen bei dir sind, würdest du z.B. auch in einer Auffangklasse landen und dann hättest du die A-Karte gezogen.

Wenn du gerne auf die FOS möchtest, solltest du anfragen, ob ein Wechsel direkt oder zum Schuljahresbeginn möglich wäre. Normalerweise ist ein sofortiger Wechsel gar keine Option. Außer man zieht um und hat gar keine andere Wahl.
Daher gehe ich davon aus, dass der Wechsel im Sommer 2024 möglich wäre. Bis dahin solltest du weiterhin beim Abitur bleiben und die letzten Monate noch durchziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nurrax
Fragesteller

Es ist nur so bisher habe ich schon den Realschulabschluss und die aktuelle Klasse weder ich aktuell nicht bestehen, da wäre es doch eigentlich egal