Probezeit bestanden?
Ich besuche derzeit die FOS in Bayern. Alles ist war am Anfang schön und gut doch ich Zweifel daran ob ich die Probezeit doch nicht bestehe. Ich habe in einem Fach 0 Punkte und in den anderen Fächern mindestens 4 Punkte (oder mehr) jetzt zu meiner Frage, kann ich die Probezeit trotzdem bestehen oder nicht?
3 Antworten
Das kommt auf die Schule drauf an. Jede Schule tickt anders, selbst im gleichen Bundesland. Normalerweise wird das erst am Schuljahresende entschieden. Zumindest ist das in Österreich so.
0 in bwr (oder mathe?) is halt echt nicht gut. ist denn wenigstens ein 14-15 punkte fach auch dabei? dann könnde das gehn.
kann auch sein dass die Probezeit verlängert wird und du halt von den 0 punkten weg musst.
sind jetz meine thesen, klasenlehrer o.Ä. wissen das besser
Laut Schulordnung gilt für Dich folgende Regelung:
in einem Fach 0 Punkte, in allen weiteren Fächern jeweils mindestens 4 Punkte und in der Summe aller Punktzahlen mindestens das Sechsfache der Anzahl der Fächer
In Mathe bin ich sehr leistungsschwach dieses Jahr. Naja ich denke wenn sie mir mindestens ein bis 2 Punkte im mündlichen gibt könnte das vllt klappen oder?