Wie denkt ihr darüber (FOs nicht geschafft) ?

3 Antworten

Hi,

für Dich gilt: "Don't look back!" Ich denke, Du musst flexibel sein und das beste nehmen was Du noch kriegen kannst. An Deiner Stelle hätte ich folgenden Prioritäten:

  1. eine gescheite Berufsausbildung
  2. Abitur auf dem 2. Bildungsweg (kannst Du wegen der Berufserfahrung z.B. in NRW durchaus machen). Das eröffnet auch wieder die Möglichkeit zur Fachhochschulreife
  3. einen Hilfsjob (immer noch besser als arbeitslos, finde ich)

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Weg. Nur wenn Du den Kopf in den Sand steckst, hast Du schon verloren.

Alles Gute!

ich fühle mich echt wie häufender Elend der nichts erreicht hat im Leben

Ergründe lieber, warum das so gelaufen ist. Es sollte sich in deinem weiteren Leben so nicht fortsetzen. Man kommt übrigens auch mit einem Realschulabschluss gut weiter, wenn man denn daran arbeitet.

sincerlyghost7
Fragesteller

Ich möchte liebend gerne meine die FOS Reife absolvieren aber 1 Jahr nochmal im Klassenzimmer zu sitzen braucht Mut! Weißt du vielleicht wie man deine FH- anders erwerben kann ? :)

maja0403  23.06.2022, 18:17
@sincerlyghost7

Abendschule machen, neben einer Ausbildung oder einem Beruf. Du bist 22 und vertrödelst eher nur deine Zeit.

Schule ist nix für dich.

Mach eine Ausbildung :)