Vom Erzieher zur Hotelfachfrau?

3 Antworten

Liebe pooja, ich vermute mal, überhaupt nicht!

Denn beide Berufe sind ja überhaupt nicht verwandt. Möglicherweise ist die Ausbildung zur Hotelfachfrau aber mit erreichter Hochschulreife an sich kürzer. Aber das "Fach" der Hochschulreife ist ja dann Pädagogik und nicht Gastromie, Betriebswirtschaft usw...

Da würde ich einen Termin bei der arge machen und den Sachbearbeiter auf dieses konkrete Problem ansprechen.

LG

Die Erzieher-Ausbildung wird Dir nicht verkürzen, die Fachhochschulreife (meines Wissens) 6 Monate.

Nach einer Ausbildung, Erzieherausbildung machen -3 oder 5 Jahre?

Hallo Leute❤ Wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung gemacht hat,die aber nichts mit Erzieher oder so zutun hat und dann man die Ausbildung zur Erzieherin machen möchte,muss man dan erst noch 2Jahre die Ausbildung zur Sozialasistentin machen um dann die dreijährige Ausbildung zur Erzieherin zu machen oder nicht.Also muss man dan 3 Jahre oder 5 Jahre Ausbildung machen? Danke😊

...zur Frage

Ausbildung als Hotelfachfrau mit Abitur auf 2,5 Jahre verkürzen?

Abend zusammen,

meine Frage ist, ob man eine Ausbildung zur Hotelfachfrau auf 2,5 Jahre verkürzen kann, wenn man Abitur hat?

...zur Frage

Erzieher ausbildung nach fachhochschulreife

Hallo zusammen

So ich hab mich im Internet durch alle möglichen Seiten durchgeklickt aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe mich dazu entschlossen nach diesem Schuljahr also im Sommer 2015 die Erzieherausbildung zu beginnen. Ich habe dann die Fachhochschulreife muss ich dann noch die 2jährige ausbildung machen oder nur das 900 stunden Praktikum ?

Weil mit der Fachhochschulreife hab ich theorethisch den 2 jährigen schulischen teil schon.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

MfG

...zur Frage

Erzieherin mit/ohne Fachhochschulreife?

ICh bin im Moment im Begriff die Ausbildung zur Erzieherin zum machen ( 1. Jahr) ich habe nun die Wahl nebenher die Fachhochschulreife zu erlangen. Meien Frage ist nun benötige ich diese zwingend? Man kann auch ohne Studieren wenn man genügend berufliche Erfahrung hat. Natürlich ist man gebundener. Aber für das Ziel Sonderschulpädagoge würde es durchaus reichen. In manchen Ländern ist der Erzieher bereits nur als Studiengang erhältlich. Sinkt mein Wert als Erzieherin also in Zukunft ohne FH? Meine letzte Frage. Welche Möglichkeiten, über den Erzieher hinaus, hätte ich zum weiter aufbauen? Vielen Lieben dank für die Bemühungen Grüßle

...zur Frage

Kann man, wenn man Abitur hat die Ausbildung zum Erzieher verkürzen?

Hallo ich habe einen Gymnasial Abschluss mit Abitur und wollte jetzt eine Ausbildung zur Erzieherin machen, doch eig. dauert die Erstausbildung fünf Jahre, doch ich finde das ist ein bisschen lange fünf Jahre und dann noch Abitur. Deswegen möchte ich fragen ob man das auch auf drei Jahre verkürzen kann, weil die UMSCHULUNG zur Erzieherin auch nur drei Jahre dauert.

Falz das eine Rolle spielt: Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?