Vom Erzieher zur Hotelfachfrau?

3 Antworten

Liebe pooja, ich vermute mal, überhaupt nicht!

Denn beide Berufe sind ja überhaupt nicht verwandt. Möglicherweise ist die Ausbildung zur Hotelfachfrau aber mit erreichter Hochschulreife an sich kürzer. Aber das "Fach" der Hochschulreife ist ja dann Pädagogik und nicht Gastromie, Betriebswirtschaft usw...

Da würde ich einen Termin bei der arge machen und den Sachbearbeiter auf dieses konkrete Problem ansprechen.

LG

Die Erzieher-Ausbildung wird Dir nicht verkürzen, die Fachhochschulreife (meines Wissens) 6 Monate.