fos bos wiederholen?

1 Antwort

Wohl kaum. Die BOS ist ein selbständiger Bildungsgang, der mit der FOS eigentlich nichts zu tun hat, ausser dass beide zur Fachhochschulreife führen.

Eine 11. Klasse gibt es auf der BOS nicht, also kann man sie dort auch nicht wiederholen oder abbrechen. Wäre jedenfalls meine Logik! Wer anderer Meinung ist, kann es ja mal versuchen. LOL

naja bei uns ist im schulzentrum alles beisammen also fos und bos in einer schule. BOS 11 wäre die vorklasse, in die ich aber nicht gehe

0
@hat25252

Ohne abgeschlossene Berufsausbildung kommt niemand auf eine BOS. Eine 11. Klasse gibt es auf der BOS nicht, sondern nur auf der FOS. Das sind zwei Paar Schuhe.

0
@Joshua18

hab ich auch nie behauptet dass man ohne reinkommt^^trz gibt es eine vorklasse

0

fos Prüfung Zulassung

Ich gehe gerade in die 12. Klasse der fos in Bayern. Allerdings sind meine Noten nicht so gut und ich will wiederholen um sie nächstes jahr zu verbessern. Meine frage ist mit welchen Noten ich überhaupt zur Prüfung zugelassen werde und ob ich sicher nochmal wiederholen darf wenn ich nicht bestehe. Und ob ich auch wenn ich bestehe nochmal wiederholen darf. Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Sollte ich die 12. Klasse (FOS) wiederholen?

Ich habe einen 3er-Schnitt. Ist es sinnvoll das Jahr zu wiederholen?

...zur Frage

Was ist schwerer Fos oder Bos Bayern?

Hey leute also ich war die letzten 2 Jahre auf ner Fachoberschule in Bayern und hab mein Fachi abi gemacht. Ne Freundin von mir hat jetzt ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beendet und geht nun jetzt auf die Bos. Meine Frage wäre nun, ob man Fos mit der Bos vergleichen kann. Ich tat mir auf der Fos schon sehr schwer aber mit einiger maßen durchhaltevermögen hab ich mein Fach abi bekommen und die Freundin von mir die jetzt auf die Bos geht bzw heute ihren ersten Tag hatte ist nicht schlauer als ich und deshalb bezweifel ich das sie die Bos nicht schafft. Zuvor waren wir in der Gleichen Schule ich hatte einen Schnitt von 2.1 und Sie nen Schnitt von knapp 3.2. Auf der Fos hat ich dann nen schnitt von 3.6 ya ich weiß nicht besonders gut. Und die Bos geht ya nun mnal nur 1 Jahr also macht man den stoff was man auf der Fos in 2 Jahren macht in 1 Jahr durch. Denkt ihr sie schafft das dann überhaupt ? Und was fürn Abschluss hat man dann mit der Bos ? (Hab die Freundin nicht gefragt wollts nur selber wissen) Allgemeines Abi oder auch nur Fachi Abi? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?