Was muss angegeben werden bei der Einstellung (Schulbildung)?

1 Antwort

Nach der 10. Klasse abgegangen ohne Abschluss oder mit Mittlerer Reife sind zwei verschiedene Dinge.

Gibt's kein Freitext-Feld, wo du das genauer erklären kannst? Wenn nicht, würde ich Gymnasium ankreuzen und bei Abschluss ja/nein je nach dem was stimmt z. B. "Mittlere Reife" oder "Abgangszeugnis" dazuschreiben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fjordii1
Fragesteller

Ich habe die 10. Klasse abgeschlossen. Hatte auch schon gegoogelt, laut Internet bedeutet dies "Mittlere Reife". Würde das sicherheitshalber mit dazu schreiben. :-)

notting  16.11.2023, 17:54
@Fjordii1

Das stimmt so pauschal nicht! Kommt auf Bundesland, Schulart und Abgangjahrgang an! Gab schon u.a. deswegen Amokläufe, weil derjenige wg. abgebrochener Oberstufe komplett ohen Schulabschluss dastand.

Es ist nur relevant, was auf deinem Zeugnis steht.

notting