1,6 gut, ich finde nicht?

4 Antworten

Das sagt nicht viel. Was weißt du, was kannst du? Wenn das zur den Zensuren passt, ist des o.k.

Erst in der Praxis wird sich zeigen, was es Wert ist.

Vor Jahren habe ich einen Mitarbeiter eingestellt, der hatte das Studium mit 1,3 abgeschlossen.

Er konnte es aber nicht anwenden. Er sollte etwas machen, was in keinem Buch stand (Internet gab es da noch nicht). Er konnte es nicht.

Onurpala578
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe was besserer erwartet weil ich wirklich in den Fächern, wo die 2- zu sehen ist besser bin als in den anderen Fächern wo alles besser als eine 2- ist.

daher finde ich meinen Durchschnitt nicht so solide.

guenterhalt  31.01.2024, 16:29
@Onurpala578

ich bin einer Zeit in die Schule gegangen, als gerade der Übergang von der 8-Klassenschule zur 10-Klassenschule begonnen hatte. Nach dem 8. Schuljahr hätte ich die Schule verlassen können. Meine Zensuren waren aber nicht so gut, dass ich hätte in die Abitur-Klassen wechseln können oder dürfen.
Nach Abschluss der 10. Klasse (nannte sich mittlere Reife) habe ich einen Beruf erlernt, danach 3 Jahre den Beruf (und wie es bei der praktischen Arbeit ist, auch Randgebiete kennengelernt). Anschließend habe ich ein Fachschulstudium aufgenommen und das (wegen guter Leistungen) eine Monat vor dem Abschluss abgebrochen. Der Abbruch war notwendig, weil ich sofort danach ein Hochschulstudium im Abendstudium beginnen durfte und gleichzeitig einen Platz "an der Wandtafel" als Lehrkraft erhalten habe. 5 Jahre später hatte ich dann auch noch einen Dr.-Titel.

Vergessen die Durchschnittszensur von 2,2 (?) der allgemeinen Schule.
Ich vermute, in deinen Augen bin ich ein Versager. Macht nichts, mein Weg war für mich wohl optimal.

Hey

Der Schnitt ist sehr gut. Alles mit 1 komma irgendwas ist gut

Ich finde den gut. Ich verstehe nicht, wie man nicht einfach damit zufrieden sein kann.

Onurpala578
Fragesteller

Einfach überall wo die 2- zu sehen ist, habe ich nicht erwartet sondern besser als eine 2+ habe ich erwartet, daher bin ich nicht ganz so zufrieden damit.

XXsadXX  31.01.2024, 15:01
@Onurpala578

Und was würde es dir bringen wenn überall mindestens eine 2+ stehen würde ?

Ja, ist gut