100kg beibpresse mit 14?

3 Antworten

Je nach Art und Modell der beinpresse kann es gut oder durchschnittlich oder sogar schwach sein. 100kg hab ich als frau jedoch schon auf allen beinpressen, auf denen ich bisher trainiert hab, schnell mal geschafft. Wenn es nicht sogar erst das aufwärmgewicht ist...

Die Frage ist auch für wieviel wiederholungen und mit welcher range of motion, mit welcher fußstellung/Betonung....

Also erzähl mal genaueres über das Gerät und deinem Training:)

Andreygors
Fragesteller

10 Wiederholung, Range of Motion 60 grad, fußstellung Hüftbreit. Gerät Modell habe ich mir nicht gemerkt, Marke ist von matrix

bettina90  01.04.2024, 01:27
@Andreygors

Wenn du die Beine nicht mindestens bei oder unter 45 Grad beugst, ist die oberschenkel-vorderseite (=quadrizeps) kaum gefordert. Ansonsten arbeitet (nur) der Pomuskel. Und so wird es auch leichter.... zb beim Waden trainieren.. da hast du nur eine kleine range of motion, in der du dich bewegst, weswegen weniger Muskeln insgesamt (zusammen) arbeiten müssen.

Weiters zu den kleinen muskelgruppen: je breiter du die Füße auf der Platte platziert desto mehr gehts auf abduktoren, je enger desto mehr adduktoren.

Ich würde sagen durchschnittlich.

Aber vor allem völlig uninteressant! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport