100K leitung für bisschen Gaming und Downloads?

5 Antworten

Ja, das ist ausreichend, wenn du jetzt nicht unbedingt neben dem Herunterladen eines Spiels gleichzeitig noch Netflix in Ultra HD streamen willst.

Maddoc66  20.10.2023, 10:53

Streamen in qualitativ miserablen Netflix 4 K Codec brauch auch nur 15K

Ja, 100 Mbit reichen für alles, nur zum Runterladen von größeren Spielen, ist es etwas wenig, aber wenn du jetzt 16 Mbit hast, ist es immerhin 6 Mal so schnell.
Beim Onlinespielen ist nur der Ping wichtig, und der ändert sich mit höherer Bandbreite so gut wie nicht.

Kannst damit 4 Fernseher gleichzeitig in 4 K laufen lassen in 55 Zoll Größe so als Beispiel ist schnell genug

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall. Da stimmt auch der Upload mit 40K

Das reicht absolut.

Auch deine 16er Leitung reicht zum zocken problemlos aus, wenn nebenbei nichts anderes läuft.