Haribo Boykott?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Lachgummi 39%
Katjes 37%
Trolli 13%
Hitschies 7%
Sportgummi 2%
Eigenmarken Gummibärchen 2%
Eine andere Gummibärchen Marke als Hariboersatz 0%
DERstobbel  23.01.2023, 08:35

Ach, da ist ein Boykott am Laufen? Hab ich nicht mitbekommen. Warum genau?

Nill 
Fragesteller
 23.01.2023, 08:37

Weil haribo die produktmenge reduziert hat und extrem den preis erhöht hat von den produkten

17 Antworten

Trolli

Geschmacklich fand ich Haribo schon immer eher mittelmäßig.

So ziemlich alle größeren Konkurrenten (Lachgummi, Hitschies oder eben Trolli) haben meiner Meinung leckere sachen.

Aber abgesehen davon, war mir von einem Boykott nichts bekannt.

LG.

Es gibt ja auch noch andere Läden außerhalb der REWE group

Ich kaufe meine Haribos im Aldi. Diese 165g Mini-Tütchen, die mittlerweile in den Regalen liegen, kann sich Haribo eh irgendwo hin stecken. Keine Ahnung, wie weit Haribo den Spaß noch treiben will. Wahrscheinlich kann man in zehn Jahren die Gummibärchen einzeln kaufen.

Katjes

Allerdings kaufe ich schon seit Jahren nur katjas weil mir Haribo einfach nicht schmeckt. Und selbst katjes kaufe ich für mich seltenst mal ein. eigentlich nur wenn Geburtstage oder spieleabende anstehen und die sind extrem selten. Kann ich theoretisch an einer Hand abzählen wie oft ich das verkaufe.

Rewe boykottiert diese Produkte, nicht der Verbraucher. Die Supermarktkette möchte den Einkaufspreis beim Hersteller drücken, bisher erfolglos.

Mit den Interessen der Verbraucher hat das gar nichts zu tun - die wurden nie gefragt, interessiert auch keinen.

Ich kaufe weiter Haribo in anderen Geschäften. Auch nur dann wenn sie im Angebot sind.