Werfen Veganer wirklich nicht veganes Essen weg, wenn sie es ausversehen kaufen/als Geschenk bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man keine tierischen Produkte isst und man es nicht weiterreichen kann, kann man es schlecht zur Deko hinstellen.

Dort, wo Menschen hungern, gibt es aber auch keine Luxustrends wie Veganismus.

Ich finde es allgemein schlimm, wenn Nahrung im Müll landet. Bedenke, dass viele auch einfach trollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Da hast dur recht, Veganismus ist ein Luxusproblem. Denkst du die Menschen im Ukrainekrieg habe als größtes Problem, dass das Essen nicht Vagan ist? Glaube nicht!

0
@DerAugschburger

In der Ukraine ist sowas wie Veganismus ohnehin nicht groß verbreitet, du glaubst gar nicht, was da Fleisch verzehrt wird.

1
@DerAugschburger

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In ärmeren Ländern ernähren sich die Menschen generell viel mehr pflanzlich als in reichen Ländern. Luxus ist es, dass du dir täglich Fleisch einverleiben kannst, nicht andersherum.

2

Veganismus ist die verbreitete Ernährung bei Hungersnöten.

1
@barfussjim

Nein. Veganismus ist etwas, das bewusst, teilweise sogar religiös entschieden wird, besteht Hunger, wird wirklich alles gegessen, was kreucht und fleucht.

2

Wenn auf einer Pizza Salamireste wären, würde ich sie entfernen - allerdings käme mir das schon sehr seltsam vor.

Was Käse betrifft, so muss ich davon ausgehen, dass ich eine solche Pizza vermutlich gar nicht mehr vertragen würde nach bald 8-jähriger lsktosefreier Ernährung. Es würde also absolut keinen Sinn ergeben, diese Pizza zu essen.

Natürlich würde ich sie nicht wegwerfen wollen. Wenn es einen Abnehmer dafür gibt, umso besser.

In erster Linie ist es aber immer noch ein Armutszeugnis des entsprechenden Restaurants, wenn nichtvegane Lebensmittel als solche verkauft werden. Das ist ein absolutes No-Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ernährung ist seit ca. 8 Jahren pflanzenbasiert.

Wenn ich kein Fleisch essen will, dann mache ich es auch nicht. Der Fehler einer Pizzeria wird das nicht ändern. Ich ekel mich regelrecht davor.

Natürlich würde ich die Pizza ungern entsorgen. Ich bin die einzige Vegetarierin in der Familie, weshalb es nicht schwer sein würde einen Abnehmer zu finden. Nehmen wir an es gäbe, warum auch immer, niemanden, der sie essen würde: Ja, dann würde ich sie wegwerfen.

Mal davon ausgehend, dass das wirklich so stimmt.

Aus dem zweiten der beiden Kommentare geht nicht hervor, dass die Person die Pizza wirklich weggeschmissen hat. Und selbst wenn Veganer mal eine nicht-vegane Speise wegwerfen, wäre das immer noch deutlich nachhaltiger, wie der regelmäßige Konsum von Tierprodukten.

Als nächstes kannst du nicht von DEN Veganern sprechen, genauso wie man nicht von DEN Schwarzen oder DEN Juden sprechen kann. Idioten gibt es überall. Mal abgesehen davon, dass nicht alle Veganer vegan aus ökologischen Gründen sind. Viele sind einfach nur davon angewidert, weil sie das Essen an Tierleichen erinnert. Und andere sind vegan, weil sie darin einen Vorteil für ihre Gesundheit sehen.

Das kommt wie bei so vielen Dingen auf die Person an

Einige vegan lebende Menschen würden sich evtl kurz ärgern, aber die Pizza dann essen

Ich würde an der Stelle meine Pizza an jemanden abgeben (Familienmitglied oder im Notfall auch die Nachbarn, oder einfrieren)

Obwohl es leider nicht vegan ist, würde ich das Essen nicht einfach wegschmeißen wollen

Und da die meisten Veganer idR daran interessiert sind nachhaltig und umweltbewusst zu leben, denke ich, dass nur ein sehr kleiner Teil frisch zubereitetes Essen in den Müll schmeißen würde

In der "Tat" :

Es gibt vielerlei andere Optionen, als das Fleisch selbst zu essen - ohne es zu "entsorgen"...

2