Vegetarisch leben?

12 Antworten

Glaubst Du wirklich, dass man mit vegetarischer oder veganer Kost nicht fett wird?

Alleine Kokosfett hat genau so viele Gesättigte Fettsäuren, wie Schweineschmalz.😳

Dieses andauernde schwarz-weiß Gehabe, ist so etwas von unsinnig.

In den Burgern bei Mäckes ist neben Eisen und Eiweiß (Fleisch) auch viel Zucker (Ketchup) und wegen des Zuckers ist das nicht soooo toll.

Besorge Dir mal den „Ernährungskompass“ von Bas Kast. Da kannst Du nachlesen, was wirklich gesunde Ernährung ausmacht.

Man isst ja nicht nur, damit man satt wird, sondern weil es schmeckt.

Versucht doch nicht immer die Fleischesser zu missionieren. Ihr seid nicht die Gutmenschen! Wir Menschen sind seit tausenden von Jahren Omnivoren. Das heute zu viel und zu schlechtes Fleisch gegessen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Jana1998xd  13.02.2024, 19:35

Möchtest du auch Mal geschlachtet werden? Wir Menschen haben die Wahl und die Fähigkeit, ethisch und moralisch zu handeln. Wir entscheiden, welche Nahrungsmittel wir konsumieren und wie wir mit anderen Lebewesen umgehen. Die Frage nach dem Wunsch dass fleischessende Mitmenschen, geschlachtet und gegessen werden, illustriert den Gedanken, dass Tiere ebenfalls Interessen und ein Recht auf ein würdevolles Leben haben. Es geht nicht darum, Fleischesser zu verurteilen, sondern darum, einen respektvollen und bewussten Umgang mit unserer Ernährung zu fördern.

Vegetarian75  13.02.2024, 22:00
@Jana1998xd

Er hat bestimmt nicht mal den Mumm die Tiere selber zu schlachten,sonst wäre er ganz schnell Vegetarier 😉

iQhaenschenkl  13.02.2024, 23:59
@Jana1998xd

Du solltest wissen, dass Kannibalismus verboten ist. Im Gegensatz zum Menschen, weiß das Tier nicht, dass es sterben muss.

Eine sehr schlaue Frau hat mal einen sehr klugen Spruch getan: „Wir Menschen sind als einzige Lebewesen wissend bezüglich unserer  Existenz und dem Tod dem Ende unseres Lebens!“

Jeder redet von Toleranz und nimmt Toleranz für sich in Anspruch. Nur so einige Veganer sind da eher diktatorisch veranlagt und wollen das Essen von Fleisch verbieten.

Das verstößt nicht nur gegen unser Grundgesetz, sondern auch gegen fast alle ethischen Grundsätze!

So, jetzt kommst Du!

iQhaenschenkl  14.02.2024, 00:02
@Vegetarian75

Er hat schon Tiere getötet, um sie zu essen!

So Schlauberger wie Du schaden den anständigen Veganern und Vegetariern nur.

Du forderst doch Toleranz für alles mögliche, bist es nur nicht selber.

Die Generation der Selbstgerechten und Doppelmoralisten nimmt Dich gerne auf!

Jana1998xd  14.02.2024, 00:07
@iQhaenschenkl

Kannibalismus ist nicht verboten, warum lügst du, du kennst ja nichtmal die Gesetzeslage und Rechtsprechung

iQhaenschenkl  14.02.2024, 00:18
@Jana1998xd

Und wenn Du hier weiter Rumpelstielzchen spielst. Argumente hast Du keine und meine kannst Du nicht entkräften.

Kinderkram und Intoleranz. Das widerspricht Deinem Profil! Ergo Doppelmoral!

Ende!

iQhaenschenkl  14.02.2024, 07:00
@Jana1998xd

Kannibalismus ist verboten: §211 StGB + §168 StGB

Ich fordere Dich auf, Dich bei mir zu entschuldigen. Ich bin kein Lügner, nur weil Du keine Ahnung hast!

Man kann auch als Veganer fett sein, wenn man nur Chips und Cola konsumiert.

Genauso als Vegetarier.

Miaa2287
Fragesteller

Es geht nicht um das Fett sein 😭 sondern darum das Leute aufhören sollten Fleisch und überhaupt "schlechtes" Fleisch zu essen

Gibt kein Grund auf Fleisch zu verzichten

Bei Mecces und co kommen keine Menschen auf das Tablett (Bürger)

Ja man kann sich vegetarisch/vegan gesund ernähren. Es ist aber eben schwieriger als wenn man alles isst.

Und ja man kann sich auch als allesesser ungesund erhähren.

Mal Fast Food essen ist aber weder ungesund noch schlimm

Miaa2287
Fragesteller

1. Ja sorry burger

2. Es ist nicht schwierig wenn man sich vielleicht mal 20 Minuten damit beschäftigt und nicht dumm ist.

3. Fast Food zu essen ist fast immer ungesund...

Jana1998xd  13.02.2024, 19:36

Vielleicht wäre ein Hambürger lecker oder schmecken die nach Fisch ? 🐟

Natürlich ist vegetarisch leben besser. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Aber manchen Menschen, auch mir, schmeckt Fleisch nunmal unglaublich gut.

Yinyue  13.02.2024, 17:17

Das kann ich nachvollziehen, aber ich bitte dich Fleisch aus guter Haltung zu kaufen :))

Devoid8  13.02.2024, 18:40
@Yinyue

Es gibt kein Fleisch aus guter Haltung. Stell dir vor, jemand würde seinem Hund eine Tüte über den Kopf ziehen und ihn Erstickungsangst erleiden lassen bis dieser bewusstlos wird, ihn dann kopfüber aufhängen und ihm, vielleicht betäubt, vielleicht aber auch wieder bei Bewusstsein, die Kehle aufschlitzten und ihn ausbluten lassen - Würdest du sagen, dass dieser Mensch ein guter Hundehalter war? Denn genau das passiert damit du Schweineleichen essen kannst.

Bitte informiere dich, anstatt dich mit wohlfühl-Siegeln verarschen zu lassen

Yinyue  13.02.2024, 18:42
@Devoid8

Das muss ja nicht immer so sein, aber es kommt immer noch zu oft vor, deshalb verzichte ich auf Fleisch :)

Devoid8  13.02.2024, 18:49
@Yinyue

Das ist schön, dass du auf Fleisch verzichtest.

Aber doch, das muss immer so sein. Es lässt sich nicht vermeiden, dass immer wieder Tiere fehlbetäubt werden und ihren gewaltsamen Tod bei vollem Bewusstsein miterleben. Es gibt keinen Betrieb, in welchem keine Tiere Todesqualen erleiden. Zudem sind auch die Haltungsbedingungen meist ziemlich schlimm, weshalb 20% der Schweine und Rinder schon vor der Schlachtung an Krankheiten und Verletzungen sterben und im Müll landen.
Wer Tierprodukte kauft, egal ob Fleisch, Milch oder Eier, der entscheidet sich für Tierquälerei.

Ich hoffe du bist konsequent und ersparst nicht nur Schweinen, Mastrindern und Mastgeflügel diese Qual, sondern auch Milchkühen, Schafen, Legehennen usw.

Devoid8  13.02.2024, 19:08
@Yinyue

Dann kann ich absolut nicht verstehen, wie du Leuten den Kauf von Leichenteilen empfehlen kannst.

Yinyue  13.02.2024, 19:10
@Devoid8

Ich will eigentlich niemandem empfehlen Leichenteile zu kaufen, aber die Leute lassen ja nicht mit sich reden und reagieren direkt aggressiv. Also dachte ich, ich bitte sie wenigstens Fleisch aus guter Haltung zu kaufen. Aber selbst das führt zu Diskussionen.

Devoid8  13.02.2024, 19:21
@Yinyue

Du verstärkst damit nur den Irrglauben, dass die Siegel "Tierwohl", Haltungsstufe 4 oder Bio bedeuten würden, dass es den Tieren gut oder nennenswert besser gehen würde.

Du ermöglichst es Menschen, kein schlechtes Gewissen mehr beim Kauf von Leichenteilen zu haben, weil sie ja "besseres Fleisch" gekauft haben.

Wenn du so oder so nur aggressive Reaktionen bekommst, dann sage doch direkt deine wirkliche Meinung.

Yinyue  13.02.2024, 19:50
@Devoid8

Da hast du Recht. Danke für deine Aufklärung. Ich werde es in Zukunft lassen und die Wahrheit erzählen :)

Devoid8  13.02.2024, 18:42
Natürlich ist vegetarisch leben besser. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Aber manchen Menschen, auch mir, schmeckt Fleisch nunmal unglaublich gut.

Zum Glück hast du noch nie Menschenfleisch probiert, denn vor jemandem für den "schmeckt mir nunmal unglaublich gut" Grund genug ist, fühlende Wesen Todesqualen erleiden zu lassen, habe ich echt Angst.

McPresley  13.02.2024, 19:01
@Devoid8

Na ja, aber die Tiere werden nicht wieder lebendig, weil ich das Zeug in der Kühltheke lasse... wegschmeissen wäre dann erst Recht sinnlos.

Devoid8  13.02.2024, 19:07
@McPresley

Keine Sorge, die Tiere werden eh weggeschmissen. Beispielsweise 20% der Schweine und 20% der Rinder, die geboren werden. Sie sterben in der Haltung an Krankheiten und Verletzungen und ihre Leichen werden entsorgt. Von dem Fleisch, welches nach der Schlachtung noch im Müll landet, will ich gar nicht erst anfangen.

Mit jedem Kauf von Tierprodukten entscheidest du dich für Tierquälerei und Tiermord. Glaube nicht, dass deine Handlungen keine Auswirkungen hätten. Je weniger Fleisch konsumiert wird, desto weniger wird auch produziert. Die Tierindustrie möchte maximalen Gewinn erzielen und hat keinerlei Interesse daran, mehr Tiere ins Leben zu züchten, als dann tatsächlich auch gekauft werden.

Miaa2287
Fragesteller
@McPresley

Einen Preis für das dümmste Argument gibt es hier leider nicht sorry