Gibt es eine Vegane weihnachtsgans?

4 Antworten

Von Veganz gibt es vegane Entenstücke, die haben mir gut geschmeckt.

Ebenfalls vegane Ente gibt es von Vantastic Foods, planeo und es gibt Mock Duck (zumindest das Mock Duck ist soweit ich weiß ungewürzt, muss also noch gewürzt und zubereitet werden, Anleitung / Rezept dazu kannst du googlen). Die habe ich bisher noch nicht probiert, weshalb ich nichts dazu sagen kann.

Rezepte zum selber machen findet man online einige, z.B. dieses hier:

https://www.dailyvegan.de/2017/12/13/vegane-knusprige-chinesische-ente-an-trocken-frittierten-bohnen/

Ja, gibt es. Die wird aus Jackfruit gemacht. Hier ist das Rezept:

https://www.dailyvegan.de/2020/12/05/gans-ohne-tier-meine-vegane-weihnachtsgans-fuers-fernsehen/

Ich kann aber nicht sagen, ob das schmeckt. Da es bei uns zu omnivoren Zeiten schon keine Gand gab, vermissen wir das auch nicht.

Bei uns gibt es zum Beispiel Sushi (am 24.), ein äthiopisches Menü (am 25.), Raclette oder Fondue, Champignongulasch mit Klößen und Rotkohl, Nussbraten oder Gemüsestrudel Gemüsestrudel (zu den restlichen Mahlzeiten)

Und Fisch für die, die es mögen. Wir sind da insgesamt nicht ganz so traditionell.

Hauptsache die Familie ist zusammen.

Nicht, dass ich wüsste, aber es gibt Rezepte dafür.