Ist Pizzaschmelz (Veganer Pizzakäse) laktosefrei?

6 Antworten

Ist Pizzaschmelz (Veganer Pizzakäse) laktosefrei?

Ja. Für Analogkäse wird meist Palmöl (sehr viel seltener anderes Pflanzenöl) mit Wasser und Eiweiß verarbeitet. Als Grundlage dafür kann sowohl Milcheiweiß als auch pflanzliches Eiweiß z. B. von Soja dienen. Wenn der Analogkäse vegan ist, kann er kein Milcheiweiß enthalten.

Auf keinen Fall enthält er Laktose.

Alex

Veganer Käse sollte höchstens Laktose in Spuren enthalten.

Spuren sind nur problematisch, wenn einer extrem darauf reagiert.

Besorge Dir in der Drogerie Laktrase-Tabletten. Davon nimmst Du eine/zwei vor einer Milchmahlzeit. Dann kannst Du auch "normalen" Käse essen.

Gereifter Käse (dazu gehört auch Parmesan) ist laktosefrei.

Dieses Analogzeug schmeckt doch nicht. Tu Dir das nicht an.

Ich kann mich irren aber meiner Meinung nach ist Käse doch immer laktosefrei. Zumindest meinte das mal ein Freund der auch laktoseintolleranz ist.

Ja, gibt ja sonst kein Gemüse, was Laktose enthält.