macht vegan sein dünner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Nein, nur weil man Vegan isst nimmt man nicht automatisch ab. Auch fehlen einem keine Stoffe und Vitamine außer B12, alles andere kann durch eine ausgewogene Ernährung abgedeckt werden. Was bei vielen Personen dazu führt das sie beim Wechsel auf eine Vegane Ernährung anfangs abemhemen ist, das Tierische Produkte Kalorien reicher sind als Pflanzliche z.b Milch. Diese hat 65-45 Kalorien auf 100ml und Soja Drink 40-30. Somit hat man ein Kaloriendefizit wenn man nicht mehr isst als zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan

Das einzige Vitamin was du supplementieren musst ist B12. Alle anderen Vitamine und Nährstoffe kannst du über eine vernünftige vegane Ernährung ohne Probleme bekommen. Und das in definitiv ausreichender Menge.

Und ob nun vegan, vegetarisch, omnivore, keto, Low carb, high carb oder sonst wie du dich auch ernährst, abnehmen wirst du immer wenn du ein Kaloriendefizit hast. Da spielt dann nämlich die ernährungsweise absolut keine Rolle. Du könntest dich auch den ganzen Tag nur von Fast food und Softdrinks ernähren und würdest abnehmen wenn du ein Defizit hast.

Du kannst übrigens selbst mit vegan Muskeln aufbauen weil du eben auch mit einer veganen Ernährung genügend Nährstoffe und Proteine zu dir nehmen kannst.

Ne. Muss nicht. Klar,man kann schon abnehmen, aber es gibt viele zusätzliche Nährstoffe und so, die man einnehmen kann. Und es gibt auch ersatzprodukte, die nicht gerade zuckerarm sind…

Zipfel007  29.03.2024, 18:31

Ich bin Vegetarier (seit längerem) und habe nicht massiv abgenommen, klar, ein bisschen schon, weil Fleisch fehlt, aber das ist nicht weiter schlimm

Pinkunicorn321  29.03.2024, 18:49

Das einzige was man sowohl als Vegatarier und Veganer braucht ist B12. Ansonsten kann man alles abdecken. :)

Du kannst auch als Veganer zu viele Kalorien zu dir nehmen.

Wenn ich jetzt nen Liter Olivenöl trinke, dann ist der Kalorienüberschuss wohl meine geringste Sorge.