Seid ihr vegan?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein bin Allesesser 62%
Ja zu 98 bis 100 prozent 17%
Nein aber vegetarisch /pescetarisch 10%
Nein aber flexitarisch 3%
Nein, wäre es aber gerne (bin Allesesser) 3%
Nein, wäre es aber gerne (bin pesce-/vegetarisch) 3%
Ja bis auf ganz selten nicht aber theoretisch bin ich vegan 0%

12 Antworten

Ja zu 98 bis 100 prozent

Ernähre mich jetzt seit drei Jahren vegan und habe damit keinerlei Probleme. Finde es überhaupt nicht schwer mich vegan zu ernähren. Dadurch dass ich extrem selten auch auswärts essen gehe habe ich selbst damit kein Problem. Koche viel lieber zu Hause selbst und da kann ich dann kochen was ich möchte und habe eben keine Probleme was Leckeres auf den Tisch zu bekommen

Ja zu 98 bis 100 prozent

Ich ernähre mich noch kein Jahr vegan. Einen Weg zurück gibt es für mich dennoch definitiv nicht.

Es ist für mich herausfordernd, mich gesund vegan zu ernähren. Das liegt aber daran, dass ich mich noch nie gesund ernährt habe. Früher habe ich bei der Arbeit abgepackte Milchbrötchen mit Cremefüllung gegessen und abends dann Doseneintopf, Nüsse oder YumYum. Ich habe nicht einmal Nudeln mit Tomatensoße gekocht.

Mir selbst ordentliches Essen zuzubereiten, also überhaupt die Muße und Routine dazu zu finden, zu lernen wie das geht, frische Sachen nicht vergammeln lassen, mich informieren was zu einer gesunden Ernährung dazu gehört - das ist viel Arbeit. Die aber auch absolut überfällig war. Wer weiß, ob ich mich jemals dazu aufgerafft hätte, wäre ich nicht vegan geworden.

An sich vegan zu sein fällt mir nicht schwer. Etwas anderes kommt für mich gar nicht in Frage, Tierprodukte widern mich an, da ich nicht mehr vergessen kann, was für eine abartige Grausamkeit dahinter steckt.

Nein bin Allesesser

Leider schmecken mir Fleisch, Wurst und Fisch zu sehr.

Auch befürchte ich Mangelerscheinungen.

Nein, wäre es aber gerne (bin Allesesser)

Irgendwann, wenn es mehr gute Ersatzprodukte gibt, werde ich vermutlich den Schritt zum Vegetarischen gehen. Aktuell würde mir aber noch vieles fehlen, wie beispielsweise ein Döner.

galaxie500 
Fragesteller
 07.01.2024, 20:08

Döner ist echt nice

0
galaxie500 
Fragesteller
 07.01.2024, 20:08

Cool !

0
Nein aber vegetarisch /pescetarisch

Ich ernähre mich vegetarisch, wobei der Anteil an Tierprodukten nicht allzu hoch ist. Komplett vegan funktioniert bei mir nicht.

galaxie500 
Fragesteller
 07.01.2024, 19:44

Das ist voll gut 👍

1