Seid ihr vegetarisch oder vegan?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich esse noch fleisch 70%
Bin vegan 18%
Bin vegetarisch 11%

21 Antworten

Bin vegan

Bin jetzt seit etwas über einem Jahr vegan. Auchbwenn der Umstieg anfangs schwierig war, bin ich jetzt sehr zufrieden. Es ist ein gutes Gefühl das Tierleid so weit als möglich zu reduzieren. Außerdem fühle ich mich sehr gut und habe auch im Sport guten Fortschritt erzielt. Als Sicherheitsnetz nehme ich jeden Tag 2 Supplements, einmal Omega 3 aus Algenölkapseln und 1x ein Multinährstoffsupplement, das Vitamin B12, Vitamin D, Jod und Selen abdeckt also die kritischsten Nährstoffe bei einer veganen Ernährung (wobei Vitamin D, Jod und Selenmangel auch viele Mischköstler haben). Kann hierfür sehr die Supplements von Sunday Natural empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bodhgaya  10.04.2023, 15:37

Multinährstoffe sind cool. Du bist die erste Person hier auf GF die das auch tut.

Bin vegan

Veganerin seit etwas über 2 Jahren. Möchte auch gar nicht mehr zurück zu einer vegetarischen oder omnivoren Ernährung. Mir geht es nämlich ohne tierische Produkte sehr sehr gut und ich vermisse nichts.

Bin vegetarisch
Seid ihr vegetarisch oder vegan?

Ich ernähre mich überwiegend (aber nicht dogmatisch) pesco-vegetarisch. Ist nachgewiesen die gesündeste Ernährung. Und schmeckt.

Alex

Bin vegetarisch

Ich esse Vegetarisch, da ich Fleisch nicht mag. Und weil mir Tiere leid tun.

Ich esse noch fleisch

Was soll dieses suggestive: "Ich esse 'noch' Fleisch?"

Steht es irgendwo in der Bibel oder im deutschen Grundgesetz, dass man kein Fleisch essen darf?

Ich esse wieder Fleisch, wenn auch sehr in Maßen. War 35 Jahre lang Vegetarierin bis hin zu fast vegan, und es hat mich gesundheitlich definitiv geschädigt. Nie wieder.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RafinatorXYZ  09.04.2023, 22:26

Man kann sich auch mischköstlich sehr ungesund ernähren. Im Normalfall sind es eher die tierischen Produkte, die der Gesundheit schaden. Fleisch und Milchprodukte steigern das Risiko für Herkreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) und so ziemlich alle Krebsarten. Vor allem aber verarbeitetes rotes Fleisch. Die pflanzliche Nahrung ist per se sehr gesund. Man kann sich aber auch pflanzlich ungesund ernähren.