Zu viel Alkohol?

10 Antworten

Für mich nicht! Allerdings legt die Gesellschaft Dich offiziell als Alkoholikerin fest! Da reicht dann schon ein Glas Wein am Tag; mehr oder weniger! Ich bin offiziell Alkoholiker! Aber in Deinem Alter halte ich es nicht für übertrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mal das Wochenende durch feiert sollte das gehen. Aber der Konsum sollte keinesfalls regelmäßig sein und sich häufen.

Wenn du Angst hast das dein Konsumverhalten problematisch wird, würde ich erstmal ein bis zwei Monate ganz verzichten, um zu schauen wie man damit klar kommt.

user7285 
Fragesteller
 06.01.2024, 01:03

Ja trinke eh sonst nie deshalb wird das dann bestimmt nicht so schlimm sein

0
sophiamagdinos  06.01.2024, 01:04
@user7285

Wie du meinst. Aber nehme bitte immer kritisch Stellung zu deinem Konsumverhalten, selbst wenn es nicht problematisch ist.

1

Alkohol ist immer ungesund.
Wenn das Routine für dich ist allerdings sehr ungesund. Mal ein Vollrausch wird dich nicht umbringen.
Den Körper permanent zu vergiften und ihm keine Chance zu geben sich zu erholen ist mega ungesund.

🦈

Sind 2 1/2 Flaschen Wein innerhalb von 8 Tagen zu viel? 

In Relation zu meiner Wenigkeit auf jeden Fall - nichtmal in acht Jahren so viele Flaschen geschluckt. Für den deutschen Durchschnittskonsumenten bist du ebenfalls siebzig Prozent zügiger unterwegs - Jahresverbrauch betrachtet.