Ist das qualitativ ein guter oder schlechter Wein?

2 Antworten

Hallo,

Ist das qualitativ ein guter oder schlechter Wein?

Ein guter Wein ist stets jener der schmeckt, egal was er gekostet hat...

Qualität: Tendenziell untere Preisklasse. Am Jahrgang hat es eher nicht gelegen, vielleicht zu wenig Säure. 2018 war ein sonnenreiches, sehr heißes Jahr. Die Assemblage aus den beiden Rebsorten spricht für einen 5 Euro Wein. Für einen deutschen Winzer ist das schon die unterste Qualität.

Deutscher Qualitätswein, bzw. Qualitätswein, gehört zu der fast untersten Weinqualitätsklasse, deutscher Weine. Unter der Stufe sind wir bei Landwein.

Trotzdem kann es ein schmackhafter Wein sein. Man sollte von ihm nicht zu viel erwarten.

Fazit: Ein Wein ist nur dann ein schlechter Wein, wenn er nicht schmeckt. Jedoch qualitativ gehört er in die untere Liga.

Hirsch Weine...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Haltbarkeit, Wein)

Trollinger gilt als typischer Wein in Württemberg und ist dort als eher bodenständige, aber traditionsreiche Sorte durchaus geschätzt.

Außerhalb seines Anbaugebietes gilt er eher als nicht so super, weshalb er oft mit Lemberger verschnitten wird. Das in der Flasche ist als kein sortenreiner Wein. Ich habe ihn aber noch nicht wirklich getrunken - zumindest nicht wissentlich - weswegen ich mir kein ehrliches Urteil anmaßen kann. (Das gilt für Trollinger allgemein)

Wenn er in einem Hotel in der Region Stuttgart angeboten wird passt das aber. Ich würde ihn mir zu regionaler Küche auch bestellen...