Macht Wein im Flieger müde?

3 Antworten

Hallo,

Macht Wein im Flieger müde? Stimmt das oder ist es nur Zufall? Was meinst du? Sonst würde ich mir einplanen den Don Perignon zu trinken...

Eine Wirkungsweise von Alkohol ist Entspannung. Daher kann der Genuss von Alkohol müde machen. Das hat auch für Champagner und während eines Fluges seine Gültigkeit.

Champagner sollte jedoch immer gekühlt getrunken werden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schlaf)

Es gehört zum Alkohol dazu, dass er dämpfend wirkt. Das gilt überall und insbesondere dann, wenn man "zu viel" trinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol wird recht stark im Flieger weil die Luft dünn ist. Ob du müde wirst oder nicht hängt von vielerlei Faktoren ab, das kann man allgemein niemals sagen.