Jedes Wochenende Wein - Ist das in Ordnung?

9 Antworten

Das ist keine große Menge. Da würde ich mir rein gar nichts dabei denken.

Das sehe ich jetzt wirklich nicht als auffälliges Trinkverhalten. Da würde ich mir gar nichts dabei denken.

Hallo

Jedes Wochenende Wein - Ist das in Ordnung?

JA, natürlich...

Wie reagiert ihr auf jemanden, der euch erzählt, er trinkt jedes Wochenende seine 1-2 Gläschen Wein?

Ich würde fragen welchen Wein er trinkt...

Die beschriebene Menge an Wein stellt überhaupt kein Problem dar, für Menschen die ihn auch per Gesetz trinken dürfen.

Wenn ich am Samstag und am Sonntag jeden Tag ein Gläschen Wein trinke... und?

Das ist völlig legitim und auch bzgl. Gesundheit unproblematisch.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Haltbarkeit, Wein)

Ich würde mich fragen, warum die Person mir das erzählt, da es mich weder etwas angeht noch sonderlich interessiert.

Man könnte hier einer die Regelmäßigkeit ankreiden. Andererseits kommt es auch darauf an, wie viel in die "Gläschen" passt. Es könnte die Menge übersteigen, die gesunde Erwachsene auf Dauer schadlos verkraften. Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt drauf an, wie alt derjenige ist.

Bei einem Erwachsenen ist das kein Thema.