Kann man durch wenig Alkohol sterben?

6 Antworten

Hallo.

Normalerweise stirbst du an dieser Alkoholmenge als Erwachsener nicht. Allerdings solltest du kein Auto mehr fahren und dein Fahrrad im Idealfall auch nur noch schieben. Die potentiell tödliche Gefahr sind hier die Verkehrsunfälle.

Wenn du dir nicht mehr sicher bist, wie schnell sich ein Auto/Fahrzeug dir nähert, dann lass es besser an dir vorbei fahren, bevor es zum Unfall kommt.

Gegen die Kopfschmerzen kann ein großes Glas Trinkwasser mit etwas Limetten- oder Zitronensaft und einige Blätter frische Minze helfen. Dies reduziert aber nicht den Alkoholpegel in deinem Körper. Dein Körper baut ca. 0,1 Promille Alkohol pro Stund ab.

Falls du gegen die Kopfschmerzen eine Schmerztablette nimmst, dann sollte diese kein ASS (Acetylsalicylsäure) enthalten, weil du temporär durch diese Substanz zum Bluter wirst. Sie ist unter anderem in Aspirin und Thomaperin enthalten. Wenn du ASS im Körper hast, musst du besonders stark aufpassen, dass du dich nicht mal minimal verletzt, weil das zu großen Problemen führen kann.

Diclophenac ist auch ein Schmerzmittel, dass es in Tablettenform gibt, aber wesentlich weniger das Blut verflüssigt. Aber am besten legst du dich an einem sicheren Ort zum Schlafen hin und ruhst dich aus.

BEDENKE: DER BEREITS GETRUNKENE ALKOHOL KANN DIE WIRKUNG DER MEDIKAMENTE IN UNGEWOLLTE WIRKUNGSHÖHEN KATAPULTIEREN UND GEFÄHRLICH SEIN. DAHER LASS BESSER DIE SCHMERZMITTEL WEG!

Was du aus meinem Rat machst, bleibt deine alleinige Selbstverantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war wg. FCS gezwungen, mich damit zu beschäftigen.
Wein und 2 Bier

durcheinandertrinken ist schon mal ein gutes Ticket für Kopfschmerzen. Wenn der Wein dann noch recht preisgünstig und lieblich war (Chateau Migraine) um so mehr, denn Zucker mit Alkohol sorgt für schnellere Rezeption des Alkohols.

Von Kopfschmerzen stirbt man aber nicht, es sei denn sie wären Symptome eines Tumors.

Hallo!

Deine Mengenvorstellungen sind absolut falsch. Wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen. Diese geringe Menge ist höchstens 13 Gramm Alkohol und das auch nicht täglich.

Mit 17 kann die Leber den Alkohol noch gar nicht abbauen und so ist das Risiko, davon krank zu werden, sehr viel höher. Nicht abbaubarer Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten und kann in dem Alter sogar zu Genveränderungen führen.

Sterben wirst du davon nicht, aber hör auf deinen Körper und mach ihn nicht krank.

Sterben (ausser bei einem Unfall) wirst du nicht. Ich zweifel sogar daran dass der Alkohol eine Rolle spielt.

Ich hab auch gewisse Biere die machen mir einen irren Kater - da ist der nächste Tag gelaufen. Und andere gar nicht. Die Marke macht den Unterschied - selbst Alkoholfrei gibt mir dramatische Kopfschmerzen.

Merke dir Wein- und Biermarke und teste es nochmal (mit weniger Menge) als Gegentest.

Gewöhnlich stirbt ein Mensch bei einem Glas Wein und zwei Pilsener Nicht! Denn wenn es so wäre, würden in Deutschland und der Welt nur Leichen auf der Straße und in den Häusern liegen.