Was haltet ihr von alkoholfreien Getränken die normalerweise Alkohol enthalten?

14 Antworten

Alkoholfreies Bier trinke ich schon mal, wenn ich hinterher noch Auto fahren möchte oder sonst gerade keinen Alkohol gebrauchen kann. Es schmeckt nicht so gut wie "echtes", aber immer noch besser als Limo, Cola und so weiter. Alternative wäre Wasser, aber bei einer Feier oder im Restaurant ist mir das oft zu "flach".

Alkoholfreien Sekt habe ich einmal probiert, zumindest diese Sorte war eigentlich einfach aufgesprudeltes Fruchtsaftgetränk, also praktisch eine Limo.

Rafi2024  02.03.2024, 15:31

Kommt jetzt darauf an, was du vom Alkohol erwartest.

0
spelman  02.03.2024, 18:16
@Rafi2024

Alkohol ist ein Geschmacksträger. Ich erwarte also von einem Bier oder einem Wein ein bestimmtes Geschmackserlebnis.

0

Hallo

Was haltet ihr von alkoholfreien Getränken die normalerweise Alkohol enthalten?
Also alkoholfreies Bier, Wein, Sekt etc.

Jeder wie er mag... ich halte nichts davon.

Ich benötige keinen Alkohol, aber wenn dann doch bitte keinen die lediglich den Anschein erweckt.

Ich trinke auch keinen Champagner weil Champagner auf dem Label steht, noch schlimmer wären bekannte Marken Champagner, nur damit andere erkennen was getrunken wird... NÖ... richtig oder gar nicht!

Alkoholfreie, alkoholische Getränke sind nicht alkoholfrei, sondern verfügen grundsätzlich über Restalkohol.

Offensichtlich scheint ein Markt vorhanden zu sein, für Getränke die den Anschein erwecken sie wären XY...

Wer keinen gesteigerten Wert auf Genuss legt und es wichtiger ist auf der Flasche Bier, Wein oder Vodka stehen zu haben... bitte... es ist ein freies Land.

Wenn ich ein alkoholfreies Getränk trinken möchte, dann wähle ich eines wo wirklich kein Alkohol enthalten ist und das darf gerne Wasser sein.

Bei alkoholischen Getränken, so selten ich sie trinke, wähle ich den Geschmack, aber keine geschmacksreduzierte Variante.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Party, Bier)

Ist so ein bisschen so wie veganes Fleisch. Sieht so aus, tut so als ob, schmeckt aber dann doch enttäuschend.

Wobei z.B. alkoholfreies Weissbier schon geht und mittlerweile durchaus eine Alternative ist, wenn man das süsszeugs, oder einfaches Wasser nicht mag.

Es gibt ja scheinbar einen Markt dafür und wer diese Getränke nicht möchte, muss sie ja nicht kaufen.

Mach ich mir keinen Kopf drum. Soll doch jeder einfach trinken, was ihm schmeckt und wenns auch ohne Alk geht: umso besser, denn dann ist das definitiv die bessere Variante.