Alkoholfreier Schnaps?

12 Antworten

Doch gibt es. Kommt mal wieder aus den USA, von Arkay. Da gibt es u.a alkoholfreien Gin, Wodka, Brandy,Whisky und diverse Liköre. Zwischenzeitlich gibt es auch für Europa einen Onlineshop. Allerdings bescheidener Service, Lieferung hat drei Monate gedauert und dann kam auch nicht das was ich bestellt hatte, anstelle Gin, Whisky. Pur ist der ziemlich wässerig, da kein Alkohol. Mit Cola geht es. In Hinblick auf den Preis von 25 EUR pro Liter allerdings ein teures " Vergnügen".

Nicht nur in den USA. In Spanien bekommt man Alkoholfreihen Schnaps schon sei minestens 4-5 Jahren

0

Das wäre der Gipfel des Selbstbeschissens...

Schlimm ist es sogar, mit Wasser zu tun als ob. Jemand ist beispielsweise trocken (aber eben nicht im Geiste...), trifft seine Schulkameraden, die die Saufereijahre hilflos mit angesehen hatten - und prostet ihnen mit einem Schnapsglas voller Wasser grinsend zu... Wenn die Schulkameraden ihn auf der Stelle mit dem dreckigsten Knüppel der zu finden ist, ERSCHLAGEN, wäre es nicht verwunderlich...

Schnaps enthält per Definition schon Alkohol. Und ist ein Destilat, dazu noch zuckerfrei. Wird Zucker zugegeben ist es Likör. "Alkoholfreier Schnaps" Sind alles Auszüge und dies wird nicht mit jeder Geschmacksrichtung funktionieren. im Übrigen konserviert der Alkohol. Ohne Alkohol musst du entweder unmengen Zucker zugeben bis du einen Sirup hast und oder zusätzliche Konservierungsmittel, welche auch natürlichen Ursprungs sein können.

Nein dann währe es kein Schnaps

Denn Schnaps steht für Alkoholische Getränke

aber es gibt alkoholfreie liköre...

0
@fraukausw

Mag sein aber es wurde nach Schnaps gefragt und Schnaps ist nunmal umgangssprachlich für Spirituose und das gibt es und wird es niemals Alkoholfrei geben.

Und wenn dem so ist darf es eben nicht Schnaps halten, ich habs mir nicht ausgedacht ;)

Und zum Thema Likör: http://de.wikipedia.org/wiki/Lik%C3%B6r

1
@JayJay619

Nee man kann alkoholfreien schnaps brauen wenn man nach dem brennvorgang den Alkohol aus der lösung löst. Das gelingt ganz klasse durch einen alkoholiker, das was man dann wenig später aus seinem schlauch zapfen kann, ist alkoholfrei.

1

Was möchtest Du wissen?