💰✝️Unternehmensgewinne nutzen für die Evangelisierung?


12.10.2024, 01:48

PS: Vom Umsatz gehen 190.000 - 240.000 Euro WEG (Betriebsausgaben und Rücklagen)

7 Antworten

Ich bin zwar kein Christ aber ich halte Dich für einen Schwätzer.

Sollte ich mich irren und Du tatsächlich nicht lügen, sollte es Dir ja nicht schwerfallen Dein Unternehmen zu nennen, so das man Deine Angaben prüfen kann.


Nordlicht979  12.10.2024, 12:45

Die Angaben des FS kann man auch dann nicht prüfen, wenn man lediglich den Namen seines Unternehmens kennt.

Das Geld an Prediger zu geben, halte ich für keine gute Idee. Laß dich beraten von Leuten, die Ahnung vom Sponsoring haben. Ich wäre für etwas Nachhaltiges, z.B. Bildungs-, Wiederaufforstungsprojekte in benachteiligten Ländern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Straßen-Prediger DEUTSCHLANDWEIT finanzieren

Oh bitte nicht! Ich find die so nervig und peinlich..

Gute Prediger gibt es genug.

Wenn ich viel Geld hätte, dann würde ich vergriffene christliche Biografien neu auflegen. Denn die haben noch die missionarische Kraft Menschen zu verändern. Etwas, das vielen heutigen Biografien fehlt.

Ein weiteres Anliegen wäre die Verfilmung. Es gibt tollen Stoff in so vielen Biografien.

Heute ist die wirksamste Predigt das authentische Leben von Christe in der Nachfolge von Jesus.

Deshalb gebe ich auch um die 10 % meines Jahreseinkommens an christliche Hilfsorganisationen/soziale Projekte. Organisationen wie diese:

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Tausende Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Unzählige  Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/


verreisterNutzer  12.10.2024, 11:52

Danke dir. Ich schau das mir an.

Fand das mit den Augenoperation auch sehr wichtig 👍

Der Gedanke in allen Ehren, find ich gut.

Doch wer schult diese Prediger? Und wer kontrolliert sie? Sie mögen gute ambitionen haben. Aber predigen sie auch das richtige? Ist ihr Verhalten richtig? Zu welcher Konfession bekehren sie? Und ist das für den jenigen morgen auch noch so?

Spenden sammeln im öffentlichen Dienst, ist nicht der Rede wert, da kommt nichts zusammen. Spenden bekommt man von gläubigen die schon überzeugt sind, nicht mehr von interessierten.

Zusätzliche Ausgaben durch Flyer, Prospekte, bücher evtl reisekosten

Rückbesuche, damit sie auch gläubige werden. Das kann schonmal Jahre dauern

YouTube kanäle gibt es schon eine Informationsflut. Wie überzeugst du andere von deiner Sache?