Umsiedlung von 2 Millionen Zivilisten vom Gaza nach Indonesien?
Trump legt Pläne vor, für die Unsiedlung von 2 Millionen Zivilisten von Gaza nach Indonesien vor.
https://m.jpost.com/israel-news/article-838293
https://www.jfeed.com/news-israel/sqc2lk
Die indonesische Regierung hat von dem aber bisher keinerlei Kenntnisse.
Eure Meinung zu Trumps Vorschlag?Und was sagen die in Indonesien dazu ?
Die waren überrascht damals. Ich habe das von meiner Frau erfahren.
https://www.thejakartapost.com/world/2025/02/06/indonesia-strongly-rejects-trumps-gaza-takeover-plan.html
13 Antworten
Auf den gleichen Level wie Groenland zu annektieren: unsinnig und populistisch
Trump kann vorlegen was er will. Sein Einfluss hört erst mal an der ist ausengrenze auf.
solche Sachen könnte er also nicht einfach so bestimmen und müsste zum durchsetzen zu anderen Mitteln greifen wo ich mal behaupte er schneidet sich dann mehr ins eigene Fleisch.
also soll der irre sich lieber um seine bzw. die Probleme des eigenen Landes kümmern
Sein Einfluss hört erst mal an der ist ausengrenze auf.
An welcher Aussengrenze????
Wünschenswert wäre das, aber ist es ja schon lange nicht.
Beteiligung der Vereinigten Staaten an Regierungswechseln im Ausland
United States involvement in regime change
Das Militärimperium der USA: 917 ausländische Stützpunkte in 98 Ländern
Die USA haben den gesamten Globus in US-Kommandobereiche aufgeteilt.
Dann haben die noch für alle Bereiche eine Spezialtruppe:
[Doku] Navy Seals: Amerikas schlagkräftigste Spezialeinheit (German)
1996 haben sich Figuren des US-Miliärs zusammengesetzt und Pläne gemacht, bis 2025 das Wetter weltweit kontrollieren zu können.
Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025
In this paper we show that appropriate application of weather-modification can provide battlespace dominance to a degree never before imagined.
In the future, such operations will enhance air and space superiority and provide new options for battlespace shaping and battlespace awareness.
The technology is there, waiting for us to pull it all together; in 2025 we can Own the Weather.
Übersetzt:
In diesem Artikel zeigen wir, dass eine geeignete Anwendung von Wettermodifikationen Schlachtraum-Dominanz in einem nie zuvor geahnten Ausmaß schaffen kann.
In der Zukunft werden solche Operationen die Überlegenheit in der Luft und im Weltraum verbessern und neue Optionen für die Gestaltung des Schlachtfelds und das Gefechtsraumbewusstsein bieten.
Die Technologie ist da und wartet darauf, dass wir alles zusammenbringen; Im Jahr 2025 können wir das Wetter beherrschen.
Der Kalte Krieg hat niemals aufgehört: Die USA setzen ihre Interventionspolitik unbeirrt fort
Zitat daraus:
Die Doktrin der "Überlegenheit"
Unter ihrem Präsidenten Bill Clinton formulierten die USA in den 90er Jahren, also nach dem Zusammenbruch der UdSSR, einen Zukunftsplan mit dem Namen „Joint Vision 2020“, der die Aufrechterhaltung ihrer militärischen Vorrangstellung vorsah. Gefordert wurde darin eine „Full Spectrum Dominance“, also eine Überlegenheit auf allen Gebieten. Der Plan basierte auf dem Theorem, dass eine militärische Dominanz nur dann erreicht ist, wenn sie sowohl an Land, zu Wasser, in der Luft als auch im Weltraum und im Cyberspace besteht. Formuliert wurde das folgendermaßen: „Aufgrund der globalen Natur unserer Interessen und Verpflichtungen müssen die USA ihre militärische Vormacht in Übersee sowie ihre Fähigkeit, schnell weltweit Macht ausüben zu können, erhalten, um eine Dominanz auf allen Gebieten zu erlangen.“ Dazu dient ein weltumspannendes Stützpunktesystem mit rund 760 Militärbasen in 40 Ländern, die als Logistik-Drehscheiben und als Sprungbretter für Militär-Interventionen dienen.
Die zukünftige Planung der amerikanischen Außenpolitik wurde von Clintons Nationalem Sicherheitsberater Zbigniev Brzezinski in seinem Buch „Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ im Jahre 1997 vorgezeichnet. Die Folgen des Dominanzstrebens der USA in Lateinamerika durch regime-changes und durch Kriege in den islamischen Staaten haben wir in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nur zu deutlich beobachten können. Der Ausgang dieses Strebens in der Ukraine ist noch ungewiss. Nach Brzezinskis Plan sollte die Ukraine bis zum Jahr 2010 NATO-Mitglied werden und dann als „Sprungbrett in den osteuropäischen Raum“ dienen.
Unter ihrem Präsidenten Barak Obama (2008-2016) führten die USA ihre Politik des Weltmachtstrebens weiter. Obama betonte, dass in der Weltwirtschaft Regeln gelten müssten, die von den USA bestimmt werden, und nicht von Russland oder China. Er sagte: „Wir müssen gelegentlich Ländern, die nicht das tun, was wir wollen, den Arm umdrehen!“ (Interview Vox), und er sagte: „Wir müssen Russland isolieren.“
Aber ich wünschte, die USA würden sich auf ihre eigenen Grenzen beschränken und sich nicht zu einer Weltdiktatur entwickeln.
Na die werden mit dem Haufen Terroristen eine Freude haben, hat ja guten Grund warum da keiner der freundlichen islamischen Nachbarn das Land zur Zuwanderung oder nur freien Austausch geöffnet hat
Das ist realitätsfern. Selbst die arabischen Nachbarn wollen keine Umsiedler aus Gaza haben. Indonesien liegt viel weiter entfernt und hat eine ganz andere Kultur. Die werden die Palästinenser erst recht nicht in ihrem Land haben wollen.
Sehr viele Palästinenser wollen in ihrem Land bleiben und möchten nicht umgesiedelt werden.
Um später Gaza als Israelisches Staatsgebiet zu annektieren und noch mehr vom Palästinensischen Gebiet zu stehlen?
Wenn Indonesien die Palästinenser nicht will sollten die zu den USA kommen, war ja sein Vorschlag.
Vielleicht hat er ja auch Indonesien mit Grönland verwechselt. Kommt bei Trump öfters mal vor. Gut, dass die Piloten der Airforce One wissen, wohin sie fliegen müssen.