Warum ist Israel so stark?

10 Antworten

Weil Israel eine geopolitisch wichtige Rolle für Verbündete wie die USA spielt. Israel wird nicht grundlos als "unsinkbarer Flugzeugträger" für die USA bezeichnet. Zudem erhoffen sich die USA langfristig, die Region durch israelischen Einfluss zu verwestlichen und zu amerikanisieren. Israel ist somit extrem wichtig für die USA und wird entsprechend durch diese und andere westliche Länder unterstützt. Ohne westliche Unterstützung gäbe es Israel längst nicht mehr.

Der Iran steht hingegen in der Region so ziemlich auf eigenen Beinen und hat keine offiziellen Verbündeten.

Hochmoderne Technologien und hochmotivierte, bestausgebildete Soldaten.

Die IDF ist im gesamten nahe Osten die modernste Verteidigung.

Erinnern wir uns Mal an letztes Jahr. Nachdem Iran 2x hintereinander Israel bombardierte, fasste die IDF den Plan, Iran einen Warnschuß zu verpassen, nach "legt uns nicht mit uns an".

In nur knapp 3 Stunden hatten weibliche und männliche Piloten die gesamte Abwehr des Irans zerstört. Die 2. Ohrfeige waren ja die weiblichen Piloten.

Ich lebe in Israel.


Nicht nur haben sie Unterstützung von hoch modernen weiterentwickelten westlichen Ländern wie z.B. die USA, sondern sie sind auch reich da sie im Gegensatz zu Christen und Muslimen damals Bankiers waren wegen ihrer Religion.

Außerdem haben sie Atomwaffen und viele Juden sind auch sehr erfolgreich wie z.B. Mark Zuckerberg

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchiere gern und mache mich auf einigen Gebieten schlau

In den meisten Kulturen gilt die Treue mehr als der Verstand. Das ist in der jüdischen Kultur anders. Hier wird der Zweifel gepflegt. Für viele nur ein Ritual, aber etliche nehmen das sehr ernst und hinterfragen alles. Das ist der beste Weg zu Erkenntnis. Das ist es, was die jüdische Tradition mit der Wissenschaftlichen Denkweise verbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angesichts der unfreundlichen Nachbarschaft, die von Anfang an nach Ärger roch, haben sie sich sofort angestrengt ein schlagkräftiges Militär aufzubauen und konnten es sich auch leisten. Wehrpflicht von mehreren Jahren für beide Geschlechter lässt dann auch keinen Personalmangel entstehen.