Man kann nur mit Automatisierung Wohlstand erzielen, was meint ihr?
Hallo
ich habe mal darüber nachgedacht, das Thema wird ja spannenderweise nie von Politikern erwähnt.
Aber was man auch immer macht, an dem Faktor dass die Leute tagtäglich von extrem schlimmer Arbeit gegeißelt werden und fast jeder wahlweise irgendwo am Fließband oder als Putzfrau oder bei McDonalds oder so einen Drecksjob macht kann man nur was ändern, wenn man da überall Roboter hat.
Man braucht 100%ig effiziente Massenproduktion nur mit Robotern, dann wird alles super werden. Dann kann jeder in Saus und Braus leben.
3 Antworten
als Putzfrau
Stimmt, mit einem Roomba ist das Haus ja wie geleckt. Ach nein, es gibt ja etliche Stellen an die der Roboter garnicht kommt. Bis wir bei solchen "Putzfraurobotern" sind wird es noch ziemlich lange dauern und der ein oder andere hier wird es vermutlich nicht mehr erleben.
bei McDonalds
Versuch mal die Arbeit eines McDonald Mitarbeiters in einen Algorithmus zu übersetzen. Dann wirst du schnell feststellen, dass diese deutlich komplizierter ist als du meinst. Oder glaubst du ernsthaft, dass Fastfoodketten in der Gastronomie nicht augenblicklich umstellen würden wenn es ginge?
Zudem, wenn alles von Robotern gemacht wird muss jemand diese Roboter warten und instand halten. Was auch nicht so ohne weiteres mal eben zu programmieren ist.
Dann kann jeder in Saus und Braus leben.
Mit welchem Geld? Arbeitet ja keiner mehr
Und wer baut diese? Und wer entscheidet dann wer wieviel von den Produkten erhält?
Ja keine Ahnung, wer entscheidet es heute?
Das Geld entscheidet heute wer von was wieviel bekommen kann. Und die Arbeit wird von Menschen gemacht.
Nur Großes kann florieren, also muss man expandieren.
Doch die Roboter