Was ist die skruppeloseste Industrie?

4 Antworten

Definitiv Ölindustrie.

Öl dient nicht nur als Energie, sondern auch als Kunststoff. Kunststoffe sind für die Umwelt eine genauso große Katastrophe, wie die Autoabgase. Verpackungsmüll z.B. Strohhälme sind hierbei nur ein winziges Problem. Giftig sind die Kunststoffe, die nicht oder nur sehr schlecht recycelbar sind. Z.B. Verpackungen, die aus verschiedenen Kunststoffschichten bestehen. Die sind aktuell nicht wiederverwendbar und werden verbrannt. – Wir sind von Plastik genauso abhängig, wie ein Junkie auf Heroin.

Heutzutage ist die Verschmutzung noch kein großes Problem, was uns belastet, aber wenn wir 30, 50 oder 100 Jahre so weiter machen, wie heute, werden wir definitiv ein Problem bekommen. Bis dahin werden heutige Kunststoffe zu Mikroplastik verfallen und wahrscheinlich in der Umwelt landen. Das ganze aus der Umwelt zu fischen wird richtig teuer, aufwendig oder vielleicht sogar unmöglich sein.

Wenn man zurückblickt, wieviel Plastikmüll allein wenige Generationen (gefühlt 3 Generationen) verursacht haben ... Dat Problem is gewaltig.

Ich glaube nicht, dass es die Menschheit jemals schaffen wird, freiwillig komplett auf Öl zu verzichten. Dafür ist Öl viel zu vielseitig. Ich glaube auch nicht, dass es jemals gute Alternativen zu Erdöl geben wird.

Der Beginn der Umweltkatastrophe der Ölindustrie wird erst enden, wenn wir alles aufgebraucht haben. Das wird der Preis gewesen sein, den wir für unseren Wohlstand zahlen mussten.

Pharma, Tabak und alle weiteren Industrien sind lediglich moralisch verwerflich.

Just my Opinion.

Konzerne und riesige Wirtschaftsunternehmen im kapitalistischen System sind immer skrupellos. Macht und Einfluss bedeuten immer Ausbeutung und moderne Sklaverei.

Keine der großen Namen der Industrie haben eine weiße Weste, sind geschweige denn aufklärerisch und sozial. Das ist bloß die Fassade. Wer für diese riesigen Unternehmen am Ende WIRKLICH schuften muss, wird nur wenig bis gar nicht thematisiert.

Solang es Weltmächten möglich ist andere für den eigenen Profit auszubeuten und in eine Abhängigkeit zu zwingen, bleibt diese Art zu wirtschaften skrupellos.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Hallo,

die Waffen-Industrie.

Hansi

Viele. Textilindustrie genauso. Beuten Arbeiter aus verschmutzt die Umwelt und ist schlecht für das Klima. Zb produziert die Textilindustrie mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser

Auch die für Öl, Firmen wie Nestlé, die für zb Diamanten, Gold, auch Wildtierhandel, Drogen, Palmöl und auch für Handys usw. Da werden Menschen auch ausgebeutet und für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau Aluminium Grillkohle und Palmöl.