Lieber alleine in den Club gehen?


05.06.2022, 13:37

Ich habe meinen Freunden gesagt dass ich tanzen gehe und sie waren trotzdem sauer. Ich habe auch schon mit ihnen darüber geredet. Ich möchte meinen Freundeskreis nicht wechseln, sondern mir einfach zum feiern neue Leute suchen, mit denen es besser passt.

BITTE GEHT AUF DIE FRAGE EIN!!

Welche dieser Möglichkeiten ist die beste/welche würdet ihr wählen?
Tommyleinchen59  06.06.2022, 08:57

Wieso muss man „aufeinander aufpassen“? Ist das ein Erziehungsheim?

Clemony 
Fragesteller
 06.06.2022, 09:00

Weil es Situationen gibt die gefährlich werden können?

FlorianP1987  10.06.2022, 23:37

Einwand: K.O.-Tropfen ist berechtigt (man muss auf sein Getränk aufpassen), aber was darüber hinaus interessant wäre: Wie alt bist Du und v.a. wie tough? Dann kann ich antworten.

Clemony 
Fragesteller
 11.06.2022, 00:22

Alt genug um in den Club zu gehen und… Keine Ahnung was man unter tough versteht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal auf Jodel fragen, ob da ein Mädel Lust hätte mit dir zusammen feiern zu gehen oder du lernst sie vorab erstmal richtig kennen und schreibst dann auf Jodel, dass du Lust auf neue Kontakte hast, die Plattform ist echt super zum Kennenlernen.

Alleine tanzen gehen finde ich nicht so spaßig, ich gehe immer mit meiner besten Freundin feiern und der Spaß besteht dann ja darin, dass man zusammen richtig abgeht und Lieder mitsingt und so 😅 Stelle mir das allein total einsam vor. Und natürlich auch viel zu gefährlich!

Was für Dich das Beste ist, wirst Du allein herausfinden müssen. Mit Leuten abzuhängen, die nicht Deine Freunde sind, macht keinen Sinn. Auf dich aufpassen, solltest Du allein können! Das empfinde ich sogar als Voraussetzung, um das Leben zu meistern. Da brauche ich niemanden außer mich selbst - und im schlimmsten Fall die Polizei.

Spaß haben kann ich auch allein. Ich. Du auch? Dann hast Du Deine Antwort auf Deine Frage.


LetMeAskYou112  06.06.2022, 09:01

Gerade als Frau ist es in einem Club heutzutage nicht immer möglich sich alleine durchzuschlagen. Ein Blick in die falsche Richtung und jemand kippt dir was ins Glas. Am Ende wird man von der Gruppe Besoffener angemacht. Wenn 4 Typen vor dir stehen ist es besser in einer Gruppe zu sein.

Selbst als Mann wurde ich schon betäubt. Gewaltbereitschaft und Egoismus nimmt leider seit Jahren zu. Viele können mit Ablehnung nur mit Gewalt reagieren.

3
AriZona04  06.06.2022, 09:03
@LetMeAskYou112

Ich fühle mich in meinem Club total sicher. Ich lasse meinen Drink aber auch nicht aus den Augen! Ich brauche keinen Beschützer.

0
LetMeAskYou112  06.06.2022, 10:07
@AriZona04

Kommt vermutlich auch auf den Ort etc. an. In meiner Stadt fühl ich mich langsam auch als Mann Abends nicht mehr sicher. Messerstecher, Totschläger... Jedes Jahr steht immer mehr in der Zeitung

0
Clemony 
Fragesteller
 06.06.2022, 10:15

Trotzdem darf ich hier fragen, und ihr solltet Antworten geben, die auf diese Frage eingehen, statt euch lustig zu machen oder um den heißen Brei zu reden

Natürlich sollte man auf sich selbst aufpassen können. Aber es gibt Situationen in denen es besser ist, nicht allein zu sein.

Ja, ich auch. Aber ist das nicht etwas gefährlich, so als Frau?

0
AriZona04  06.06.2022, 21:11
@Clemony

Ich rühme mich dafür, immer direkt zu sein. Ich rede um keinen heißen Brei herum. Ich mache mich auch über niemanden hier lustig - das habe ich nicht nötig.

Ich - als Frau - bin anderthalb Stunden im Dustern morgens um 2 von meinem Club nach Hause gelaufen, weil die Busse zu der Zeit zu unmöglichen Zeiten fuhren (das hat unser Busunternehmen geändert!). Ich hatte keine Angst. Selbst, als ich 2 Ausländer überholen musste, weil ich schneller als die war, hatte ich keine Angst. Die beiden hatten mich nicht mal bemerkt gehabt, bis ich hinter denen ging und sie nett mit "Guten Morgen" grüßte. Die sind vielleicht vor Schreck zusammengefahren! Wir mussten danach alle grinsen und sind dann ein Stück gemeinsam nach Hause gelaufen. Und das in einer Gegend, wo Hase und Igel sich Gute Nacht sagen. Das war lustig und unterhaltsam.

Wer Angst hat, dem passiert auch was. Den anderen nicht unbedingt.

0
Clemony 
Fragesteller
 07.06.2022, 18:46
@AriZona04

Offensichtlich machst du dich lustig!

Wem schonmal was passiert ist, der hat auch zurecht Angst. Dass du dir sowas überhaupt anmaßt ist eine Unverschämtheit

0
AriZona04  07.06.2022, 21:02
@Clemony

Ich wollte mich mit meiner Anekdote nicht lustig machen. Ich wollte aufzeigen, dass man ohne Angst besser durch`s Leben geht. Ich maße mir überhaupt nichts an.

0
Clemony 
Fragesteller
 08.06.2022, 16:20
@AriZona04

„Bis satte 1 Uhr feiern gehen“ ist kein lustig machen?! Eben doch. Sorry, dass ich nachts mit der Bahn fahren möchte. Gespräch beendet.

0

Warum besprichst du die Situation, in der du dich nicht wohl gefühlt hast, nicht mit deinen Freunden? womöglich ahnen sie gar nicht, was du dir erhofft hast und es sind Spannungen auf beiden Seiten entstanden.

Der Aufenthalt in einem Club ist für jeden anders interessant und schön. Was du lieber tust und unbedingt haben willst, kannst du nicht auf die ganze Gruppe übertragen.

Es wäre doch schade, wenn du deshalb deinen Freundeskreis zu wechseln überlegst. Sicher wird sich ein Kompromiss finden, aber dafür müssen die Fakten und Bedürfnisse auf den Tisch.


Clemony 
Fragesteller
 05.06.2022, 13:39

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht schon besprochen habe? Sie wissen schon Bescheid! Das ändert aber nichts am Hauptproblem: dass sie unter feiern gehen eben was anderes verstehen als ich.

Das stimmt. Aber wieso sollte ich denn den ganzen Abend trinken und rauchen und nicht tanzen, obwohl ich das will? Für mich ist es eben schön, wenn ich tanzen gehe - wieso sollte ich das nicht machen dürfen? Ich kann meine Bedürfnisse nicht auf die ganze Gruppe übertragen - aber muss ich sie wegen der Gruppe unterdrücken?

Ich überlege mir nicht den Freundeskreis zu wechseln, sondern mir neue Leute zum feiern zu suchen - was spricht dagegen? Die Fakten und Bedürfnisse sind auf dem Tisch und deswegen habe ich ja gemerkt, dass es nicht passt! Beide Parteien sind nicht wirklich bereit Kompromisse einzugehen, was ja auch ok ist!

Es ist schade, dass du nicht auf die Frage eingehst , welche der 3 möglichkeiten ich wählen soll! Bitte geh auf die Frage ein, statt komische Spekulationen aufzustellen!

1

Zum Tanzen gehe ich meistens auch nur mit einer oder zwei Freundinnen, die das auch wollen.

Wenn du niemanden hast, versuche welche kennenzulernen. Sonst vermiest du dir und den anderen dauerhaft den Spass.


Clemony 
Fragesteller
 05.06.2022, 16:11

also Option 2?

Es tut mir ja leid, aber ich möchte halt nicht in den Club gehen zum saufen und rauchen. Die anderen müssen nicht tanzen, aber wieso sollte ich stattdessen Dinge tun, die ich nicht will? Weil das die Mehrheit ist?

2

Okay, habe u.a. durch Deine Kommentare und Antworten Folgendes festgestellt, ohne Dich persönlich zu kennen:

1) Du weißt, was Du willst (das oder etwas Ähnliches meinte ich mit tough, also das Gegenteil von unsicher/ nicht schlagfertig).

2) Du gehst nicht ahnungslos mit jedem erstbesten Typen nach draußen oder lässt Dich von Fremden nach Hause bringen.

3) Du bist reflektiert genug, um sonstige Gefahrensituationen einzuschätzen.

Also mach einfach Option 1, vielleicht ergibt sich daraus Option 2...

Letztendlich entscheidest ja sowieso Du ;-)