Verein und Club ja oder nein?

Unholdi  18.04.2023, 10:01

Worm soll es gehen?

Metinkurd32
Fragesteller

Was meinst du? Es ist ein Thema für B2 prüfung . Es wäre gut wenn du mir helfen

3 Antworten

Vorteile: In Deutschland fragt Dich, wenn Du einen Verein gründest, keiner mehr großartig, "warum" Du etwas tust. Es werden Dir nicht automatisch Gewinnabsichten oder ähnliche "Bösartigkeiten" unterstellt.

Nachteile: Es ist doch einiges an Bürokratie zu erledigen. Vorstandswiederwahlen, -entlastungen, Jahresvollversammlungen, entsprechende Meldungen und Protokollübermittlungen ans Amtsgericht etc.

Hallo! :)

Vorteile sind, dass du neue Menschen kennenlernst mit denen du ein Hobby teilst. Außerdem bist du verpflichtet, regelmäßig Sport zu treiben.

Ein Nachteil ist, dass man gegebenenfalls Gebühren zahlen muss.

Grüße,

Kater

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)
Metinkurd32
Fragesteller

Können wir als Nachteile sagen dass da immer so viele Mensvhen ist und sie können die krankheiten schneller ausbreiten besonders in dieser zeit??

Grinsekater251  18.04.2023, 10:48
@Metinkurd32

Hallo!

Nein, das würde ich nicht zählen, weil das einfach das Feeling gibt als würde man unbedingt noch was finden wollen.

Metinkurd32
Fragesteller
@Grinsekater251

Ja aber man kann zu hause sport machen? Oder Hausparty machen . Es ist besser ? Was denkst du?

Grinsekater251  18.04.2023, 10:54
@Metinkurd32

Nein, Klub ist besser meiner Meinung nach.

Mit dem Fakt, dass man sich gegenseitig pusht, kann man bessere Leistungen bringen. Ich spreche aus Erfahrung.

Metinkurd32
Fragesteller
@Grinsekater251

Man hat das Gefûhl der Diziplin . Man kann besser auf sport oder so konzentrieren und Fortschritte machen??? Ist es auch richtig??

Metinkurd32
Fragesteller
@Grinsekater251

Ja im klub . Ich hab nich eine andere Frage . Haben der meisten clube in Deutschland Duschen??

Grinsekater251  18.04.2023, 10:59
@Metinkurd32

In Deutschland weiß ich das nicht.

Aber bei uns in Luxemburg hat so gut wie jeder Klub Duschen.

Metinkurd32
Fragesteller
@Grinsekater251

Es ist ein vorteil ein großer vorteil dass dei klube Duschen haben . Danke sehr es war echt Hlifreich . Kann ich auch etwas fragen?? Wenn du lust hast beantwort mir bitte . Was kann man im klub machen oder verein? Nur sport machen? Oder tanzen ? Was ist klub oder verein?

Grinsekater251  18.04.2023, 11:03
@Metinkurd32

Ich bin selbst in einem Fußball Verein.

Ein Verein ist einfach wenn mehrere Leute sich treffen um einem Hobby nachzugehen.

Man macht dort nur Sport (es gibt auch Fotografie-Verein, da macht man halt kein Sport) und man kann aber auch äußerliche Aktivitäten planen, wie zb essen gehen.

Metinkurd32
Fragesteller
@Grinsekater251

Danke . Ich dachte vielleicht bist du alt oder magst du es nicht wenn ich duzen . Ich weiss nicht ûber Deutsche kultur . Beim sprach kurs haben mir gesagt dass ich immer siezen

Im Zweifel kostet so etwas regelmäßig Beiträge und wenn man mag auch Engagement.

Unholdi  18.04.2023, 10:06

Beides ist ja eine Einrichtung, bei der es um eine Gemeinsames geht, das da betrieben wird- insofern bietet es Vorteile - Nachteile - wenn der Beitrag denn einer sein soll - aber der bildest auch die Grundlage, ich erkenne ihn also nicht als Nachteil.